Neue Studie zum Energiesparen im Haushalt zeigt Zickzackkurs von Verbrauchern
One document
Die Energie- und Klimakrise sensibilisiert Verbraucherinnen und Verbraucher in Deutschland. Wie der Hamburger Marktforscher Appinio im Auftrag von Miele ermittelt hat, wollen die Menschen beim Einkauf von Lebensmitteln, Hausgeräten oder Kleidung mehr auf nachhaltige Kriterien achten.
Danach hört es aber bei den meisten offenbar schon wieder auf: So lassen Verbraucherinnen und Verbraucher viel Potenzial, das etwa die regelmäßige Nutzung von Eco-Programmen ihnen bietet, für Umwelt und Geldbeutel liegen. Dabei ist gerade Letzteres ein entscheidender Anreiz für sparsames Verhalten. Befragt wurden je 500 repräsentativ ausgewählte Männer und Frauen (Erhebungszeitraum: Mitte Juli).
Die Pressemitteilung inklusive Bildmaterial steht weiter unten zum Download für Sie bereit.
Melden Sie sich gerne, sollten Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Haushalter
Communications
Miele & Cie. KG | Carl-Miele-Straße 29 | 33332 Gütersloh | Germany
Fon: +49 5241 89-1027 | Mobil: +49 151 29 28 10 51
dirk.haushalter@miele.com | www.miele.de I www.miele-presse.de
Miele & Cie. KG, Sitz Gütersloh, Registergericht Gütersloh – HRA 3268