Subscribe to Sematell GmbH

Harald Zapp ergänzt Geschäftsführung der Empolis GmbH

Kaiserslautern (ots)

Harald Zapp (47) hat zum 1. Februar 2010 die neue Position des Senior Vice President Business Development and Corporate Strategy der Empolis GmbH übernommen. Mit den beiden Geschäftsführern Dr. Peter Tepassé und Dr. Stefan Wess bildet Harald Zapp das Führungsteam des Kaiserslauterer Software-Unternehmens.

In seiner Funktion als Senior VP Business Development and Corporate Strategy verantwortet Harald Zapp die strategische Ausrichtung und den Ausbau der internationalen Aktivitäten. Dazu zählen die Erschließung neuer Geschäftsfelder und Märkte sowie die neue Ausrichtung des Produktportfolios.

Empolis ist ein Unternehmen der Attensity-Gruppe, einem führenden Anbieter von Business Applications, die mit Hilfe semantischer Informationstechnologien die exponentiell wachsende Menge unstrukturierter Daten analysieren, interpretieren und automatisiert verarbeiten können. Unternehmen aktivieren ihr Wissenskapital, indem Entscheider, Experten, Supportmitarbeiter und Kunden stets situations- und aufgabengerecht genau das Wissen erhalten, das für ihre Arbeit relevant ist.

"Wir freuen uns, mit Harald Zapp unser Führungsteam zu verstärken. Er bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung aus der Informations- und Telekommunikationsindustrie mit und wird mit seinem Branchen-Know-how und Gespür für neue Märkte unser Wachstum entscheidend vorantreiben", sagt Ian Bonner, President and Chief Executive Officer der Attensity Group.

Vor seinem Wechsel zu Empolis war Harald Zapp als Chief Operating Officer bei der ASC telecom AG für alle nationalen und internationalen Vertriebs- und Marketingaktivitäten sowie die strategische Planung verantwortlich. Zuvor war er in verschiedenen leitenden Funktionen bei Cisco Systems Deutschland und später in der Europa-Organisation des Unternehmens tätig, unter anderem als Head of Service Provider Central Marketing bei Cisco Systems Ltd. in London. Zuvor leitete Zapp sieben Jahre die Marketing- sowie Channel-Sales- Abteilung von Cisco in Deutschland.

Seinen beruflichen Werdegang begann Zapp bei WANG Deutschland als Produkt- und Marketingmanager in der Netzwerk-Division des Unternehmens. Es folgten Stationen im Vertriebsmanagement bei Ungermann-Bass und der SynOptics GmbH.

Empolis GmbH
Email: martina.tomaschowski@empolis.com