Brauerei C. & A. VELTINS GmbH & Co. KG
Internorga als Plattform für Biermix-Präsentation
Meschede-Grevenstein (ots)
Premiere: "V+"-Messeauftritt schafft wichtige Signalwirkung und Markendifferenzierung
- Markenwelt auf 180 Quadratmetern erlebbar - Kommunikativen Weg zielgerecht fortsetzen - 2.600 Flaschen für Biermix-Genuss bereitgestellt
Premiere auf der Internorga 2005 in Hamburg: Die Brauerei C. & A. Veltins, Meschede-Grevenstein, spendiert ihrem Biermix-Trio "V+" einen markenindividuellen Messeauftritt! Mit einer puristischen Konstruktion aus Edelstahl, Aluminium, Glas, Licht und den prägenden Markenfarben setzen die Sauerländer Premium-Brauer erstmals ihre innovativen Biermischgetränke in Szene. Auf 180 Quadratmetern wird die Markenwelt von "V+" gleich auf zwei Ebenen erlebbar. "Wir tragen damit der gewachsenen Markenindividualität Rechnung, die ein klares Profil verlangt", sagt Herbert Sollich, Marketingleiter der Brauerei C. & A. Veltins. "V+ hat seit der Markteinführung im Jahr 2001 eine Eigenständigkeit erreicht, die kommunikativ spürbar ist und sich von der traditionsreichen Stamm-Marke Veltins differenziert."
Szenige Lichttechnik markenkonform illuminiert
Der neue Messestand wurde eng nach den Vorgaben von Veltins durch den Gelsenkirchener Messebauer Complexx errichtet, so dass die Markenwelt von "V+" authentisch erlebbar wird. "Damit korrespondiert der Messeauftritt mit den vielfältigen Kommunikationsmaßnahmen in den Medien und den erlebbaren Werbemitteln in Handel und Gastronomie", erläutert Sollich. Vor allem die Verwendung von Edelstahl, Aluminium und Glas, das durch szenige Lichttechnik markenkonform illuminiert wird, verhilft dem neuen Messestand zu starker Impulskraft. Herbert Sollich: "Eine Marke wie V+ wird auf diese Weise neu erlebbar und findet gerade auf der bedeutenden Plattform Internorga rasch eine marktaktive Resonanz." Die Besucher werden rasch von der jungen, ungezwungenen Atmosphäre vereinnahmt und können sich im Loungebereich kommunikativ zusammenfinden.
Colour-Coding im Spiegel von Edelstahl, Aluminium und Glas
Die Internorga vom 4. bis 9. März 2005 gilt inzwischen als bedeutendste internationale Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftswerbung. Diesen Anforderungen hat sich auch die Präsentation gestellt. Angesichts des Biermixgenusses direkt aus der Mehrwegflasche finden jederzeit 2.600 wohl-temperierte Gebinde in den Kühlschränken Platz. Die drei Geschmacksrichtungen von "V+" dominieren dank des starken Colour-Codings innerhalb der Edelstahl- und Traversenkonstruktion - immer wieder hüllen neue Effekte die Szenerie in eine Kombination aus gelbgrünem, rotem oder blauem Licht. Diese sympathische Animation wird nachhaltig durch die halbrund bespannten Deckenfelder verstärkt. In der Gesamtoptik ergibt sich gleichzeitig eine differenzierende Eigenständigkeit, die kommunikative Offenheit und konstruktive Kompaktheit miteinander in Einklang bringt.
2001 begann der Erfolgsweg der jungen Marke
Im Jahr 2001 hatten die Sauerländer Traditionsbrauer die Marke "V+" im wachsenden Biermixsegment gelauncht und konnten innerhalb von nur drei Jahren mit einer grandiosen Aufholjagd aufwarten. Zunächst verschafften sich die Marken "V+Lemon" und "V+Cola" enorme Marktpopularität, zur letztjährigen Internorga kam dann der Drink "V+Energy" mit einem Schuss Guarana hinzu. Das Biermixsegment in Deutschland konnte im zurückliegenden Jahr trotz leichtem Volumensverlust seine Marktanteile im Sortenmix ausbauen. Die Verbraucher zwischen 18 und 39 Jahren nutzen den bierigen Premix vor allem wegen seines erfrischenden Geschmacks, der zugleich eine Alkoholreduzierung bedeutet und damit Light-Charakter besitzt. Unter den Premium-Biermixes rangiert "V+" national auf Platz zwei, in Nordrhein-Westfalen haben es die Verbraucher bereits auf Platz 1 gesetzt. Herbert Sollich: "Die Internorga gibt alle Jahre wieder ein wichtiges Signal in Gastronomie und Handel - da können wir in diesem Jahr einen wichtigen Akzent setzen." Der "V+"-Auftritt befindet sich vis à vis des angestammten Veltins-Messestandes in Halle 12, Ebene 2.
Bei Rückfragen steht Ihnen Ulrich Biene, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Brauerei C. & A. VELTINS, unter der Rufnummer 0 29 34/9 59-3 25 und per E-Mail "ulrich.biene@veltins.de" zur Verfügung.
Original content of: Brauerei C. & A. VELTINS GmbH & Co. KG, transmitted by news aktuell