All Stories
Follow
Subscribe to Brauerei C. & A. VELTINS GmbH & Co. KG

Brauerei C. & A. VELTINS GmbH & Co. KG

Königsblaue Knappen ringen um 12.000 Parzellen des heiligen Schalker Rasens

Königsblaue Knappen ringen um 12.000 Parzellen des heiligen Schalker Rasens
  • Photo Info
  • Download

Gelsenkirchen (ots)

- Spielfeld der Veltins-Arena als Trophäe für daheim
   - Kronenkorken sammeln und Original-Rasen abholen
   - Kompletter Erlös geht an zwei Kinderhospize
12.000 Parzellen des heiligen Schalker Rasens wechseln in die
Hände der königsblauen Fans - ein riesiges Fan-Event beendet die
Bundesliga-Saison 2006 in der Veltins-Arena! Wenn am 13. Mai 2006 zum
letzten Mal vor der Fußball-WM Gerald Asamoah, Kevin Kuranyi & Co.
ihre Stollenabdrücke hoffentlich siegreich im Rasen hinterlassen
haben, wird für die Freunde des FC Schalke 04 ein Traum wahr. Sie
können am Tag nach dem Spiel gegen Stuttgart ein begehrtes Stück des
Schalker Grüns mit nach Hause nehmen. Und schon jetzt kann gesammelt
werden: 60 Kronenkorken von frischem Veltins genügen und die
Arena-Parzelle kann nach fünfjähriger Spielzeit anderswo eine neue
Heimat finden. Die Eckfahnen und die zwei Elfmeterpunkte in
Quadratmetergröße gehen überdies per Ebay in die nationale
Versteigerung - der Erlös kommt den Kinderhospizen Balthasar in Olpe
und Arche Noah in Gelsenkirchen zugute.
Handliche Rasen-Trays solange der Vorrat reicht
"Weil während der Fußball-WM in allen Stadien gleiche
Rasenqualität garantiert werden muss, soll das bundesligabewährte
Schalke-Grün der Veltins-Arena in den Händen der Fans weiterleben",
sieht Herbert Sollich, Marketingleiter der Brauerei C. & A. Veltins,
einen willkommenen Anlass für die Saisonabschluss-Aktion 2006. Für 60
Veltins-Kronenkorken wird den Fans am 14. Mai 2006 ab mittags im
Rahmen des Saisonabschlussfestes an der Veltins-Arena ein
persönliches Exemplar des grünen Schalke-Teppichs ausgehändigt -
solange der Vorrat reicht. Jedes der 12.000 Rasenstücke ist in einem
rund 30 mal 40 Zentimeter großen Tray handlich platziert, und das
grün-sprießende Mini-Spielfeld kann je nach Belieben im Garten daheim
oder auf der Fensterbank im Wohnzimmer angepflanzt, gehegt und
gepflegt werden. Während des Rasen-Events gibt's außerdem zahlreiche
spaßmachende Aktivitäten rund um die Veltins-Arena.
Rudi Assauer überreicht erste Rasenstücke mit Eckfahne
Die nationale Ebay-Versteigerungs-Aktion startet bereits am 28.
April 2006. An vier aufeinander folgenden Tagen wird das in den
letzten Jahren nicht selten torentscheidende Rasenstück mit Eckfahne
auf dem Online-Marktplatz angeboten. Innerhalb der jeweils
zehntägigen Auktion kann jeder mitbieten - ehe der Hammer fällt. Am
13. Mai vor dem Anpfiff der Begegnung gegen den VfB Stuttgart
übergibt Schalkes Manager Rudi Assauer vor den Augen der 62.000 Fans
in der Veltins-Arena symbolisch die quadratmetergroßen Rasenstücke
mit Eckfahne und den Unterschriften der gesamten Schalker Mannschaft
an die neuen Besitzer, die Ehrengäste im VIP-Bereich sind. Zu jeder
Eckfahne gehört ein Trikot der Schalker Spieler Sören Larsen, Marcelo
Bordon, Gerald Asamoah oder Ebbe Sand und ein überdimensionaler
Veltins-Sieger-Pokal. Die Original-Rasenstücke können gleich nach dem
Abpfiff dieser Partie mitgenommen werden. Die beiden Elferpunkte,
deren zehntägigen Online-Versteigerungen am 4. Mai beginnen, werden
später von den etatmäßigen Elfermeterschützen Lincoln und Levan
Kobiashvili persönlich an die Meistbietenden übergeben. Auch hier
gibt's attraktive Knappen-Trophäen dazu: Lincoln und Levan
Kobiashvili steuern ihre eigenen Kicker-Schuhe bei und von Veltins
kommt der obligatorische Sieger-Pokal.
Veltins langjähriger Sponsoring-Partner
Seit 1997 unterstützt Veltins den Bundesligisten FC Schalke 04.
Zunächst waren die Sauerländer Premium-Brauer Trikotsponsor der
königsblauen Knappen. 2001 wurde das Engagement auf Schalke mit dem
Hauptsponsoring der neu erbauten Arena fortgesetzt. Dort wurde ein
europaweit einzigartiges zentrales Bierleitungssystem installiert,
das alle Gastronomiebereiche des Stadions mit frischem Veltins
versorgt. Über 5.000 Meter Bierleitungen führen mit integrierter
Begleitkühlung aus vier Tankzentren unter den Tribünen zu den 126
Zapfhähnen und sind in 35 Kiosken, den Business-Bereichen und
Restaurants Garanten für erstklassigen Pilsgenuss. Die Partnerschaft
wurde langfristig besiegelt, als die Brauerei C. & A. Veltins am 1.
Juli 2005 die Namensrechte an der Veltins-Arena bis zum Jahr 2015
übernahm.
Weitere Informationen unter www.veltins.de
Bei Rückfragen steht Ihnen Ulrich Biene, Leiter Presse- 
und Öffentlichkeitsarbeit der Brauerei C. & A. VELTINS, 
unter der Rufnummer 0 29 34/9 59-3 25 und
per E-Mail "ulrich.biene@veltins.de" zur Verfügung.

Original content of: Brauerei C. & A. VELTINS GmbH & Co. KG, transmitted by news aktuell

More stories: Brauerei C. & A. VELTINS GmbH & Co. KG
More stories: Brauerei C. & A. VELTINS GmbH & Co. KG