L'Oréal zählt weltweit zu den 100 innovativsten Unternehmen
Kosmetikkonzern erhält den Thomson Reuters Global Innovator Award
Düsseldorf (ots)
Thomson Reuters hat die 100 innovativsten Unternehmen der Welt mit dem "Global Innovator Award" ausgezeichnet. Diese Organisationen sind weltweite Vorreiter wenn es um Innovationen, den Schutz und die Vermarktung von Erfindungen sowie den Einfluss auf zukünftige Technologien geht. Die Auswahl der Unternehmen basierte auf Patentdaten und damit verbundenen Kennzahlen, die mithilfe einer von Thomson Reuters entwickelten Methodik analysiert wurden. Die L'Oréal-Gruppe, Weltmarktführer in der Kosmetik, und ihre 66.600 Mitarbeiter haben die Auszeichnung mit Freude und Stolz entgegengenommen.
Die Thomson Reuters 2011 Top 100 Global Innovator Methodik beruht auf vier Hauptkriterien, anhand derer die Patente der Unternehmen näher untersucht werden: deren Erfolgsquote und Anzahl, ihre globale Tragweite sowie ihren Einfluss, der daran gemessen wird, wie oft in Quellenangaben in der entsprechenden Fachliteratur auf die Patente Bezug genommen wird.
Über Thomson Reuters
Thomson Reuters ist der weltweit führende Anbieter von Markt- und Insiderinformationen für Unternehmen und Fachleute. Das Unternehmen vereint Branchenkenntnis mit innovativer Technologie und bietet Entscheidungsträgern über die weltweit zuverlässigsten Nachrichtendienste maßgebliche Informationen aus den Bereichen Finanzen, Recht, Steuern und Rechnungswesen, Gesundheit und Wissenschaft sowie Medien. Thomson Reuters hat seine Firmenzentrale in New York, verfügt über bedeutende Niederlassungen in London und Eagan (US-Bundesstaat Minnesota) und beschäftigt 55.000 Mitarbeiter in über 100 Ländern.
Über die L'Oréal-Gruppe:
Das Portfolio von L'Oréal umfasst 23 internationale Marken, mit denen das Unternehmen ausschließlich in der Kosmetik tätig ist. Der weltweite Umsatz betrug im vergangenen Jahr 19,5 Mrd Euro. Die Forschung ist das Herzstück des Unternehmens: Der Konzern investiert jährlich drei bis vier Prozent seines weltweiten Umsatzes in die wissenschaftliche Forschung, 2010 waren dies 665 Mio Euro. In den weltweit 18 Forschungszentren und 12 Produktevaluierungszentren werden neue Wirkstoffe und Technologien entwickelt und bewertet. Allein im Jahr 2010 hat die Gruppe 612 Patente zur Anmeldung eingereicht.
Pressekontakt:
L'Oréal Deutschland
Corporate Communications
Eva Podlich
Telefon: 0211-4378-215
e-mail: epodlich@de.loreal.com
Original content of: L'ORÉAL Deutschland GmbH, transmitted by news aktuell