Subscribe to L'ORÉAL Deutschland GmbH

L'Oréal ist Partner des GREENTECH FESTIVAL und präsentiert seinen innovativen L'Oréal Water Saver erstmals in Europa

“Tech for Good”:

L'Oréal ist Partner des diesjährigen GREENTECH FESTIVAL und

präsentiert seinen innovativen L'Oréal Water Saver erstmals in Europa

Düsseldorf, 8. Juni 2021 – Nachhaltigkeit trifft auf Beauty Tech: L'Oréal ist zum ersten Mal als Aussteller auf dem GREENTECH FESTIVAL zu Gast, das vom 16. bis 18. Juni digital und in Berlin stattfindet. Die Nachhaltigkeitskonferenz informiert über innovative grüne Technologien für eine nachhaltige Zukunft. Im Rahmen dessen lädt L'Oréal die Gäste vor Ort und virtuell zur Europa-Präsentation des L'Oréal Water Saver ein, der im Januar 2021 erstmals auf der CES in Las Vegas vorgestellt wurde.

Wir leben in Zeiten grundlegender Veränderungen, die unser tägliches Leben beeinflussen, ebenso wie die Art, wie wir konsumieren. Zwei sehr wichtige Game Changer – die auch die Beauty Industrie betreffen – sind die digitale Transformation und die zunehmende Bedeutung von Nachhaltigkeit. “Bei L'Oréal sind wir nicht nur der Beobachter dieser Entwicklungen. Für uns war es immer entscheidend, das Bestehende zu hinterfragen und uns selbst herauszufordern, um eine neue, bessere und nachhaltigere Zukunft zu gestalten – zunehmend mithilfe technologischer Fortschritte im Bereich Beauty Tech, sagt Wioletta Rosolowska, Country General Manager L’Oréal Austria Germany.

Das Ziel von L'Oréal ist es, jahrhundertealte Wissenschaft mit modernsten Technologien zu verbinden. Für eine Zukunft, in der Schönheit immer inklusiver ist, mit Produkten und Dienstleistungen, die immer verantwortungsvoller und transparenter sind. Der L'Oréal Water Saver – eine Haarpflegetechnologie für Friseursalons und zu Hause – ist die neueste nachhaltige Beauty Tech Innovation von L'Oréal für den Bereich Professionelle Produkte. Das mit dem Schweizer Start-up Gjosa entwickelte Gerät revolutioniert die Haarwäsche, indem es den Wasserverbrauch um bis zu 80 % reduziert und gleichzeitig das Erlebnis und die Effektivität der Haarpflege verbessert.

Neben der Europapremiere des L'Oréal Water Saver wird Guive Balooch, Global Vice President L'Oreal Technology Incubator, zu Gast auf dem GREENTECH FESTIVAL sein. Er war verantwortlich für die Entwicklung zahlreicher Beauty Tech Innovationen wie dem L'Oréal Water Saver oder Perso. Am 17. Juni wird Guive Balooch auf der Hauptbühne der Konferenz über Personalisierung, Präzision sowie die Zukunft von Beauty und Green Tech sprechen.

"L'Oréal hat sich schon immer sehr für Nachhaltigkeit und Innovation eingesetzt", sagt Guive Balooch. "Wir müssen Technologien entwickeln, die gut für die Umwelt sind und die Schönheitsroutinen sowie den Lebensstil der Menschen verändern. Es freut uns sehr, wenn wir den L’Oréal Water Saver Millionen Menschen auf der ganzen Welt zur Verfügung zu stellen können. Wir hoffen, dass wir die Welt so zum Besseren verändern und den Menschen neue Erfahrungen ermöglichen können."

Wioletta Rosolowska erklärt weiter: “L'Oréal ist aus der Wissenschaft entstanden und prägt seit über 100 Jahren die Schönheit von morgen. Heute sind Innovation und Nachhaltigkeit unsere zentralen Werte, auf deren Grundlage wir die Zukunft der Schönheit gestalten. Eine Zukunft, die vom Tech for Good Ansatz bestimmt ist und in der wir unsere Produkte immer verantwortungsvoller gestalten. Deshalb haben wir uns mit unserer Nachhaltigkeitsoffensive "L'Oréal For The Future" ehrgeizige Ziele gesetzt. Sie können nur mit der Kraft der Wissenschaft und neuester Technologie erreicht werden. Der L'Oréal Water Saver ist ein einzigartiges Beispiel für die Kombination von Technologie und Nachhaltigkeit und wir sind stolz darauf, seine Europa-Premiere in Berlin zu veranstalten.“

Unter dem Motto #celebratechange bringt das GREENTECH FESTIVAL Unternehmer*innen, Führungspersönlichkeiten und Aktivist*innen aus aller Welt zum Austausch zusammen und um sie mit grünen Zukunftstechnologien für einen nachhaltigen Lifestyle zu begeistern. Als erstes Festival dieser Art vereint das dreitägige Hybrid-event in Berlin und digitalen Online-Formaten die bislang größte Ausstellung grüner Technologien, eine mit prominenten Vordenkern besetzte Konferenz sowie die Verleihung der GREEN AWARDS. Tickets und mehr Informationen gibt es hier .

ÜBER L’ORÉAL

Seit mehr als 110 Jahren steht L’Oréal im Dienst der Schönheit. Mit einem einzigartigen Portfolio von 36 internationalen, vielfältigen und sich ergänzenden Marken erzielte der Konzern im Jahr 2019 einen Umsatz von 29,87 Milliarden Euro und beschäftigt 86.000 Mitarbeiter. Als das weltweit führende Kosmetikunternehmen ist L’Oréal in allen Vertriebskanälen vertreten: im Massenmarkt, in Kauf- und Warenhäusern, Apotheken und Drogerien, Friseursalons, im Bereich Travel Retail sowie mit eigenen Geschäften im Einzelhandel.

Für weitere Informationen: https://mediaroom.loreal.com/en/

KONTAKT BEI L’ORÉAL DEUTSCHLAND

Stefan Geister (Director Corporate Communications)
 Stefan.GEISTER@loreal.com