All Stories
Follow
Subscribe to Unilever Deutschland GmbH

Unilever Deutschland GmbH

Alexander Kühnen neuer Chef von Unilever Schweiz
Neuer Länderchef startet am 15. Juli 2012 (BILD)

Alexander Kühnen neuer Chef von Unilever Schweiz / Neuer Länderchef startet am 15. Juli 2012 (BILD)
  • Photo Info
  • Download

Hamburg (ots)

Alexander Kühnen übernimmt neu die Leitung des Schweizer Geschäfts von Unilever zu dem Marken wie Knorr, Dove, Axe, Lipton oder Rama gehören. Der 41-Jährige startete seine Karriere bei Unilever 1998, durchlief verschiedene Stationen in Marketing sowie Vertrieb und zeichnete mehrere Jahre für das Eiscremegeschäft im deutschsprachigen Raum verantwortlich. Kühnen übernimmt das Amt von Monique Bourquin, die zur Finanzchefin der Dreiländerorganisation für Deutschland, Österreich und der Schweiz befördert wurde. Kühnens Nachfolgerin als Customer Director in Deutschland wird Marion Ley.

"Aufgrund seines Leistungsprofils, seiner umfangreichen Erfahrung und seiner Kenntnisse des Schweizer Marktes ist Alexander Kühnen gerade auch im Hinblick auf die weiterhin anspruchsvolle Situation im Schweizer Einzelhandel die richtige Wahl", sagt Harry Brouwer, Geschäftsführer von Unilever Deutschland, Österreich und Schweiz.

Breite Expertise

Der 41-jährige Kühnen hat mehrfach bewiesen, dass er starke Teams zu formen versteht und sein Marketing- und Vertriebs-Know-how in Wachstumsimpulse umsetzen kann. So etwa in seiner aktuellen Rolle als Customer Director Metro/Markant in Deutschland.

Als Category Director Ice Cream & Beverages mit den Kernmarken Langnese, Magnum und Ben & Jerry's verantwortete Kühnen von 2006 bis 2010 rund 20 Prozent des Gesamtumsatzes innerhalb der Dreiländerorganisation für Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Ein Unilever Eigengewächs

Der Diplomkaufmann startete seine Karriere 1998 bei der damals noch zu Unilever gehörenden Firma Lever-Fabergé mit der Ausbildung zum Absatzmanager. Danach verliess er den Konzern, um für ein Internet Start-Up die Marketing-Strategie einschliesslich der Organisation der Marketing-Abteilung zu verantworten.

Alexander Kühnen tritt seine neue Stelle als Country Managing Director Schweiz am 15. Juli 2012 an.

Marion Ley neuer Customer Director

Kühnens bisherige Aufgabe als Customer Director für den Kundenbereich Metro/Markant übernimmt Marion Ley. Die 43-jährige Betriebswirtin ist seit 1994 für Unilever tätig und blickt auf verschiedene nationale und internationale Stationen im Customer und Brand Development zurück. Zuletzt war Marion Ley als Key Account Managerin für Drogeriemärkte verantwortlich.

Unilever DACH

Unilever beschäftigt in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) ca. 7.200 Mitarbeiter. Das Unternehmen hat ein starkes Produktportfolio mit bekannten Marken wie Rama, Knorr, Becel, Bertolli, Lätta, Lipton, Dove, Duschdas, Axe, Rexona, Coral, Langnese/Eskimo/Lusso und Ben & Jerry's. www.unilever.de / www.unilever.at / www.unilever.ch

Pressekontakt:

Unilever Deutschland, Österreich, Schweiz
Konstantin Bark
Strandkai 1, 20457 Hamburg
Tel: +49 40 3493 1164
Fax: +49 40 2493 3520
E-Mail: mediarelations.de@unilever.com
www.unilever.de

Original content of: Unilever Deutschland GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: Unilever Deutschland GmbH
More stories: Unilever Deutschland GmbH
  • 27.06.2012 – 13:40

    Ernährungsbranche stellt sich demografischen Herausforderungen

    Heilbronn (ots) - - Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) startet Offensive "Faire Arbeit. Gutes Leben" zur Verbesserung von Arbeitsbedingungen - Unilever Deutschland, Österreich, Schweiz (Unilever DACH) begegnet Demografie-Herausforderung mit vorbildhaftem Projekt - "Der demografische Wandel ist gerade für die kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) und ihre Beschäftigten eine besondere ...

  • 24.04.2012 – 16:25

    Ein Jahr Nachhaltigkeitsprogamm - Unilever zieht Bilanz

    Hamburg/London (ots) - Ein Jahr Nachhaltigkeitsprogamm 'Unilever Sustainable Living Plan': Unilever erzielt Fortschritte auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit Unilever zieht erstmals Bilanz über sein Ende 2010 vorgestelltes Nachhaltigkeitsprogramm. Fortschritte erzielte der Konzern etwa bei der Beschaffung nachhaltiger Rohstoffe. So wird der Bezug von nachhaltigem Palmöl bereits Ende 2012, drei Jahre früher als geplant, ...