All Stories
Follow
Subscribe to P.M. Magazin

P.M. Magazin

P.M. bringt Wissensmagazin für Kinder auf den Markt P.M. WILLI WILLS WISSEN ab dem 5. April 2006 im Handel

Hamburg (ots)

Erstes Magazin für junge Leser aus der P.M.-Gruppe
/ Kooperation mit dem Bayerischen Rundfunk / 100. Folge des mehrfach 
ausgezeichneten TV-Formats "Willi wills Wissen"
Die P.M.-Zeitschriftengruppe bringt ein Wissensmagazin für Kinder 
auf den Markt: Am 5. April 2006 startet P.M. WILLI WILLS WISSEN mit 
einer Druckauflage von 125.000 Exemplaren und einem Copypreis von 
2,50 Euro. Das Magazin erscheint zunächst als Sonderheft. P.M. WILLI 
WILLS WISSEN ist in Kooperation mit der gleichnamigen, mehrfach 
prämierten Kindersendung des Bayerischen Rundfunks entwickelt worden.
Namensgeber der Sendung ist der Reporter Willi Weitzel, der Anfang 
April die 100. Folge seines erfolgreichen TV-Magazins feiert. Wie das
Fernsehformat zeigt auch P.M. WILLI WILLS WISSEN, wie spannend und 
unterhaltend Wissensvermittlung sein kann. Auf eine leichte, 
spielerische und freche Art vermittelt das neue Magazin aus der 
P.M.-Familie Kindern nachhaltig Spaß am Wissen.
Mit kuriosen Geschichten aus Natur, Tierwelt und Technik sowie 
Comics, Bastel-Anleitungen und Postern spricht das neue Magazin in 
kindgerecht frechem Tonfall und mit einem bunten, kollagenhaften 
Layout Mädchen und Jungen im Alter von 8-12 Jahren an.
In der ersten Ausgabe von P.M. WILLI WILLS WISSEN erzählt unter 
anderem Yvonne Catterfeld, wie man beim Singen richtig atmet, wie sie
ihre Stimmbänder trainiert und vor großen Auftritten ihr Lampenfieber
in den Griff bekommt. Der siebenfache Formel-1-Weltmeister Michael 
Schumacher steht in einem großen Interview zwei Nachwuchsreportern 
Rede und Antwort. Weitere Reportagen schildern wie das Auto der 
Zukunft aussieht, wie ein Tierfotograf einem Grizzlybären auf den 
Pelz rückt und welches das Geheimnis der Steinskulpturen auf den 
Osterinseln ist. Auch der interaktive Aspekt kommt bei P.M. WILLI 
WILLS WISSEN nicht zu kurz: Die jungen Leserinnen und Leser haben die
Möglichkeit, Willi per E-Mail oder per Post mit ihren Fragen zu 
löchern. Die besten Fragen werden im nächsten Heft beantwortet.
Willi Weitzel: "Ja genau, ich bin gespannt, für welche Themen wir 
die meisten Fragen bekommen!  P.M. und WILLI WILLS WISSEN passen 
super zusammen. Genau wie in der Sendereihe geht es im Heft häufig 
darum, spannende Orte oder Menschen kennen zu lernen, sich auch für 
kompliziertere Themen zu interessieren und so möglichst viel über die
Welt zu erfahren. Ich bin sicher, wir sind ein gutes Team!"
Hans-Hermann Sprado, Herausgeber P.M.-Gruppe: "Ich freue mich 
sehr, mit P.M. WILLI WILLS WISSEN jetzt das erste Magazin für junge 
Leserinnen und Leser in der P.M.-Gruppe zu starten. Jede Woche aufs 
Neue beweist Willi Weitzel seinen zahlreichen großen und kleinen 
Fans, wie spannend und unterhaltsam Wissen vermittelt werden kann. 
Ich bin überzeugt, dass WILLI WILLS WISSEN als Zeitschrift ebenso 
viele Kinder und Jugendliche begeistern wird wie als TV-Format.
Ab dem 5. April gibt P.M. WILLI WILLS WISSEN auch im Internet: 
Unter www.pm-willi-wills-wissen.de können die Besucher der Site unter
anderem in einem Leserclub Witze, Ratschläge und Geschichten 
austauschen, Interviewvorschläge abgeben und Willi Weitzel mit Fragen
löchern. P.M. WILLI WILLS WISSEN-Fans können sich außerdem an dem 
Ideenwettbewerb "W.I.N. Award" beteiligen, dieses Jahr zum zweiten 
Mal von P.M. und der Initiative "Partner für Innovation" 
ausgeschrieben. In der Kategorie "Clevere Kids" prämiert P.M. WILLI 
WILLS WISSEN die beste Erfindung. Bewerben können sich 
Nachwuchserfinder im Alter von 8-14 Jahren.
Andrea Kobelentz
Leitung Kommunikation / PR
Verlagsgruppe Frauen / Familie / People / P.M. Gruppe
Gruner + Jahr AG & Co KG
20444 Hamburg
Tel.: 040 / 3703-2468
Fax:  040 / 3703-5703
E-Mail:  kobelentz.andrea@guj.de

Original content of: P.M. Magazin, transmitted by news aktuell

More stories: P.M. Magazin
More stories: P.M. Magazin