Haustier wichtiger als Traumwohnung
Nürnberg (ots)
Über 83 Prozent der Wohnungssuchenden würden sich bei einem Umzug auf keinen Fall von ihrem Haustier trennen - selbst wenn sie dafür in eine Traumwohnung ziehen könnten. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage des Immobilienportals Immowelt.de.
Neuer Job, neue Wohnung - doch wohin mit dem geliebten Hund? Denn in vielen Mietverträgen ist die Haustierhaltung explizit untersagt. Steht jedoch die Entscheidung "Tier oder Wohnung" an, würde die absolute Mehrheit der Deutschen ihrem tierischen Mitbewohner den Vorzug geben: 83,1 Prozent wollen sich für eine neue Wohnung auf keinen Fall von ihrem Haustier trennen. Rund acht Prozent der Deutschen könnten sich zu diesem Schritt höchstens durchringen, wenn das Tier in gute Hände käme und etwa genau so vielen (8,9 %) ist die Traumwohnung wichtiger als das Haustier. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage des Immobilienportals Immowelt.de.
Dabei ist Tierliebe vor allem bei Frauen weit verbreitet: Rund Dreiviertel der Wohnungssuchenden auf Immowelt.de, die expliziten Wert auf eine haustierfreundliche Wohnung legen, sind weiblich, wie eine aktuelle Befragung von Immowelt.de-Usern ergab.
An der Umfrage haben im Mai über 1.250 Personen teilgenommen, die auf Immowelt.de nach der passenden Immobilie gesucht haben.
Über Immowelt.de:
Immowelt.de ist eines der meistbesuchten Immobilienportale im Internet mit monatlich zuletzt 175 Millionen Page Impressions, 35 Millionen Exposé-Aufrufen und über 660.000 Immobilien-Angeboten. Betreiber ist die Nürnberger Immowelt AG - seit 1991 Anbieter von Software- und Internetlösungen für die Immobilienwirtschaft.
Mit dem Immowelt-Medien-Netzwerk betreibt die Immowelt AG für führende Zeitungen wie WAZ, Münchner Merkur, Tagesspiegel oder Südkurier die regionalen Online-Rubrikenmärkte für Immobilien und ist damit deutschlandweit zusätzlich auf über 50 Zeitungsportalen der exklusive Partner.
Pressekontakt:
Immowelt AG, Nordostpark 16, 90411 Nürnberg,
Barbara Schmid,
b.schmid@immowelt.de,
Tel.: 0911/520 25-462,
Fax: 0911/520 25-15
Original content of: immowelt, transmitted by news aktuell