All Stories
Follow
Subscribe to immowelt

immowelt

Allianz für Profis: Wohnungswirtschaft und Immowelt starten Kooperation

Nürnberg (ots)

Spitzenverband der Wohnungswirtschaft GdW und die Immowelt Group beschließen Kooperation / Gemeinsam werden neue Services für die Online-Vermarktung von Wohnimmobilien entwickelt und realisiert / GdW-Präsident Axel Gedaschko: "Unsere große Gemeinsamkeit mit Immowelt ist der Fokus auf die Profis der Branche. Gemeinsam entwickeln wir in Zukunft neue, speziell auf unsere Mitglieder zugeschnittene Produkte." / Immowelt-CEO Carsten Schlabritz über DUO, dem gemeinsamen Vermarktungspaket von immowelt.de und immonet.de: "Wir haben den Nerv der Wohn-Profis getroffen und werden uns auch weiter an den Anforderungen der professionellen Wohnungsvermittler orientieren"

Der Spitzenverband der Wohnungswirtschaft GdW und die Immowelt Group haben eine Kooperation beschlossen. Gemeinsam werden neue, innovative Services für die Online-Vermarktung von Wohnimmobilien entwickelt und realisiert. "Unsere große Gemeinsamkeit mit Immowelt ist der Fokus auf die Profis der Branche. Gemeinsam entwickeln wir in Zukunft neue, speziell auf unsere Mitglieder zugeschnittene Produkte", so GdW-Präsident Axel Gedaschko.

"Wir haben den Nerv der Wohn-Profis getroffen"

"Die Kooperation mit dem GdW hat für uns eine enorme Bedeutung. Als größter deutscher Branchenverband ist der GdW Heimat vieler unserer Kunden", so Immowelt-CEO Carsten Schlabritz. "Wir haben die Erfahrung, das Gespür und das Know-how, um unsere Produkte auf die Anforderungen der GdW-Mitglieder zuzuschneiden." Mit DUO, dem gemeinsamen Vermarktungspaket der Immobilienportale immowelt.de und immonet.de, hat die Immowelt Group den ersten großen Coup gelandet. "Wir haben den Nerv der Wohn-Profis getroffen und werden uns auch weiter an den Anforderungen der professionellen Wohnungsvermittler orientieren." DUO bietet die Möglichkeit, auf zwei der größten Immobilienportale gleichzeitig vertreten zu sein. "Wir freuen uns, dass unsere Mitglieder bei den DUO-Partnerschaften von besonderen Konditionen profitieren werden", so GdW-Präsident Axel Gedaschko.

Diese und andere Pressemitteilungen von immowelt.de finden Sie in unserem Pressebereich unter presse.immowelt.de.

Über immowelt.de:

Das Immobilienportal www.immowelt.de ist einer der führenden Online-Marktplätze für Wohnungen, Häuser und Gewerbeimmobilien. Immowelt.de wird von der Nürnberger Immowelt Group betrieben, zu der auch die Immonet GmbH mit deren Immobilienportal immonet.de gehört. Immowelt.de und immonet.de haben gemeinsam eine Reichweite von 44 Millionen Visits* monatlich. Zum Portfolio der Group gehören auch die Portale bauen.de, Umzugsauktion.de und ferienwohnung.com. Zweites Hauptgeschäftsfeld ist die Entwicklung von Softwarelösungen für die Immobilienbranche.

* gemeinsame Visits von immowelt.de und immonet.de (Google Analytics / Adobe Analytics; Stand: August 2016)

Über GdW Bundesverband:

Der GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen vertritt als größter deutscher Branchendachverband bundesweit und auf europäischer Ebene rund 3.000 kommunale, genossenschaftliche, kirchliche, privatwirtschaftliche, landes- und bundeseigene Wohnungsunternehmen. Sie bewirtschaften rd. 6 Mio. Wohnungen, in denen über 13 Mio. Menschen wohnen. Der GdW repräsentiert damit Wohnungsunternehmen, die fast 30 Prozent aller Mietwohnungen in Deutschland bewirtschaften.

Pressekontakt:


Immowelt AG
Nordostpark 3-5
90411 Nürnberg

Barbara Schmid
+49 (0)911/520 25-462
presse@immowelt.de

Tim Kempen
+49 (0)911/520 25-871
presse@immowelt.de

www.twitter.com/immowelt
www.facebook.com/immowelt

Original content of: immowelt, transmitted by news aktuell

More stories: immowelt
More stories: immowelt
  • 15.11.2016 – 11:05

    Von Bewegungsmelder bis Wachhund - so schützen sich die Deutschen vor Einbrechern

    Nürnberg (ots) - Kostengünstige Maßnahmen stehen hoch im Kurs / Jeder 5. Deutsche setzt beim Kampf gegen Einbrecher auf einen Hund, wie eine repräsentative Studie von immowelt.de zeigt / Trotz steigender Fälle: 22 Prozent der Mieter verzichten komplett auf Präventionsmaßnahmen, Eigentümer sind vorsichtiger Alle 3 Minuten wurde im vergangenen Jahr in Deutschland ...

  • 08.11.2016 – 10:19

    Wenn der Vermieter nicht zahlt: 81 Prozent der Mieter finanzieren Renovierungen selbst

    Nürnberg (ots) - 81 Prozent der deutschen Mieter wären bereit, bei Renovierungen und Modernisierungen selbst in die Tasche zu greifen, wenn der Vermieter nicht zahlt / 63 Prozent würden die Kosten für eine neue Tapete oder Wandfarbe übernehmen, 38 Prozent für eine neue Küche, 30 Prozent für einen neuen Bodenbelag. Das zeigt eine aktuelle Studie von immowelt.de, ...

  • 18.10.2016 – 09:56

    Heizkosten sparen: Männer setzen auf Technik, Frauen auf den Kuschelfaktor

    Nürnberg (ots) - 67 Prozent der Deutschen stellen spätestens im Oktober zum ersten Mal ihre Heizung an / Frauen heizen früher im Jahr als Männer und setzen zum Sparen von Heizkosten lieber auf einen warmen Pulli als auf Zeitschaltuhren, das zeigt eine repräsentative Studie von immowelt.de, einem der führenden Immobilienportale / Die beliebtesten Spartricks der ...