Deutsches Verpackungsinstitut e.V. (dvi)
Verpackungen des Jahres 2006
Die Kräuterbutter kommt jetzt aus der Tube
Nürnberg (ots)
Da freut sich nicht nur der Steakfreund. Ab sofort kommt die beliebte Kräuterbutter aus der Tube. Diese Verpackungsinnovation wurde gestern im Rahmen der Fachmesse Fachpack in Nürnberg mit dem Deutschen Verpackungspreis 2006 ausgezeichnet. Neben der Kräuterbuttertube befand eine unabhängige Fachjury insgesamt 24 Verpackungen in fünf verschiedenen Kategorien von der Verkaufs- bis zur Transportverpackung für preiswürdig. Des Weiteren wurden eine Aufreißpackung für Snacks sowie ein Teebecher prämiert, der Teegenuss ohne Kleckern unterwegs ermöglicht.
Mit dem 29. Deutschen Verpackungspreis möchte das Deutsche Verpackungsinstitut (dvi) die Innovationsfreude der Verpackungsindustrie und der Markenartikler fördern. "Durch diesen Preis wollen wir die Unternehmen ermutigen, ihr kreatives Potential auszuschöpfen und der Öffentlichkeit zu präsentieren", sagt der dvi-Vorsitzende Thomas Reiner zu den Zielen des Verpackungswettbewerbs. "Die Zahl der Bewerber und die Qualität der eingereichten Verpackungsideen zeigen, dass der Verpackungspreis sich als wichtige Branchenauszeichnung etabliert hat", so Reiner.
Der in diesem Jahr neu konzipierte Wettbewerb dient als Impulsgeber der gesamten Branche, soll Innovationen vorantreiben und kreative Verpackungsideen öffentlichkeitswirksam präsentieren. Mit insgesamt 330 Einreichungen verzeichnete das dvi in diesem Jahr einen Anmelderekord und einen Zuwachs von 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Pressekontakt:
dvi Pressebüro c/o JMA Berlin GmbH
Klaus Harbers
Zehdenicker Straße 12 a
10119 Berlin
Tel.: 030.44 31 83 17
Mobil: 0162.707 25 36
E-Mail: harbers@jeschenko-berlin.de
Original content of: Deutsches Verpackungsinstitut e.V. (dvi), transmitted by news aktuell