All Stories
Follow
Subscribe to ProSieben

ProSieben

Stefan Raabs neue Show: "Schlag den Star" auf ProSieben

München (ots)

Zum zehnjährigen Dienst-Jubiläum auf ProSieben
wieder eine neue Show-Idee von Stefan Raab: An vier Freitagen in 
Folge treten in "Schlag den Star" Promis zum Mehrkampf gegen einen 
Zuschauerkandidaten an. Mit dabei: Ex-Handballer Stefan Kretzschmar. 
ProSieben zeigt die Reihe ab 13. März 2009 jeweils freitags um 20.15 
Uhr.
Jetzt muss die Elite aus Show, Film und Sport ran! Bei Stefan Raab
heißt es ab 13. März 2009 "Schlag den Star". In der neuen Show aus 
Stefan Raabs Ideenschmiede fordert ein Zuschauerkandidat einen ebenso
wagemutigen wie vielseitigen Star heraus. In die Arena wagt sich u.a.
Ex-Handballer Stefan "Kretzsche" Kretzschmar. In der neuen Variante 
der Mehrkampfshow "Schlag den Raab" entscheiden bis zu neun Spiele 
über Sieg und Niederlage. An vier aufeinanderfolgenden Freitagen muss
jeweils ein Star beweisen, was er drauf hat. In der zweistündigen 
Show bekommt sein Herausforderer die Chance auf 50.000 Euro. Es geht 
um alles oder nichts. Gewinnt der Kandidat, geht er mit voller 
Geldbörse nach Hause. Verliert er, geht es für einen neuen 
Herausforderer in der nächsten Ausgabe der Show um 100.000 Euro. 
Geben sich die Promis genauso unbesiegbar wie Stefan Raab in "Schlag 
den Raab"?
ProSieben-Geschäftsführer Thilo Proff: "In zehn Jahren auf 
ProSieben ist Stefan Raab zum erfolgreichsten Show-Innovator im 
deutschen Fernsehen geworden. Mit 'Schlag den Star' macht er den 
Zuschauern ein spannendes Jubiläumsgeschenk."
Ein Dutzend erfolgreiche Show-Konzepte entwickelte Stefan Raab in 
den letzten zehn Jahren auf ProSieben. Mit "Schlag den Star" 
re-importiert er eine Adaption seiner eigenen Erfolgs-Show. In 
Großbritannien läuft das abgewandelte Konzept von "Schlag den Raab" 
unter dem Titel "Beat the Star" mit Spitzenquoten. Die erste Staffel 
erzielte auf ITV1 bis zu 25 Prozent Marktanteil. Eine zweite Staffel 
ist bereits geplant.
Raabs Erfindung "Schlag den Raab" ist ein internationaler Erfolg. 
Die erste Ausgabe der dänischen Version "Hvem kan slå Joachim og 
Marianne?" erreichte beim Sender TV2 sagenhafte 60,2 Prozent aller 
TV-Zuschauer. Dem schwedischen TV-Sender Kanal 5 gelang mit seiner 
Adaption "Vem kan slå Filip och Fredrik" mit Quoten von bis zu 39,5 
Prozent (15-44 J.) die erfolgreichste Show der Sendergeschichte. Auf 
TF1 in Frankreich erzielte "Qui peut battre Benjamin Castaldi?" in 
der Kernzielgruppe (15 bis 49 J.) über 40 Prozent Marktanteil. 
Insgesamt wurde das Konzept von "Schlag den Raab" bisher in 13 Länder
verkauft.
"Schlag den Star" startet auf ProSieben zum Abschluss der 
Jubiläumswoche von "TV total". Vom 9. bis zum 12. März 2009 feiert 
Stefan Raab den 10-jährigen Geburtstag seiner Show mit den Highlights
aus einer Dekade "TV total" (Montag bis Donnerstag um 23.15 Uhr). Am 
9. März 1999 strahlte ProSieben die erste Ausgabe der Show aus, 
zugleich auch Stefan Raabs Dienstantritt beim Münchner Sender.
"Schlag den Star" - vier Folgen ab 13. März 2009 jeweils um 20.15 
Uhr auf ProSieben

Pressekontakt:

Programmkommunikation
Michael Ostermeier
Tel. +49 [89] 9507-1142
michael.ostermeier@ProSieben.de
www.presse.ProSieben.de

Fotoredaktion: Susanne Karl
Tel. +49 [89] 9507-1173
susanne.karl@ProSieben.de

Original content of: ProSieben, transmitted by news aktuell

More stories: ProSieben
More stories: ProSieben
  • 15.01.2009 – 10:12

    Korrektur: Hervorragender Start für "Desperate Housewives" auf ProSieben

    München (ots) - Bitte beachten Sie die Korrektur der Quoten. Es folgt die korrigierte Pressemitteilung. München, 15. Januar 2009: Sehr guter Start für den neuen ProSieben Serien-Mittwoch: 18,9 % der 14- bis 49-Jährigen wollten gestern Abend sehen, was bei den "Desperate Housewives" in den fünf Jahren seit der letzten Episode auf der Wisteria Lane passiert ...

  • 15.01.2009 – 09:38

    Hervorragender Start für "Desperate Housewives" auf ProSieben

    München (ots) - München, 15. Januar 2009: Sehr guter Start für den neuen ProSieben Serien-Mittwoch: 18,4 % der 14- bis 49-Jährigen wollten gestern Abend sehen, was bei den "Desperate Housewives" in den fünf Jahren seit der letzten Episode auf der Wisteria Lane passiert ist. In der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre) holte die preisgekrönte Erfolgsserie sehr ...