All Stories
Follow
Subscribe to ProSieben

ProSieben

Für weniger Krise! Homer Simpson startet Wahlkampf auf ProSieben

Für weniger Krise! Homer Simpson startet Wahlkampf auf ProSieben
  • Photo Info
  • Download

Unterföhring (ots)

Springfield ist ab sofort Wahlkreis Nummer eins: Für die 
Free-TV-Premiere des ersten Kino-Abenteuers mit Amerikas gelber 
Kult-Sippe ("Die Simpsons - Der Film" am 13.09., 20.15 Uhr) spendiert
ProSieben den Simpsons eine gewaltige Marketingkampagne auf allen 
Plattformen.
"Wir planen die größte crossmediale Kampagne für einen Blockbuster
in der Geschichte von ProSieben", verspricht ProSieben-Marketing-Chef
Thorsten Pütsch (39): Nicht weniger als zwölf verschiedene 
Anzeigenmotive, eine eigene Website, Live-Präsenz in drei deutschen 
Großstädten und sogar ein "simpsonisiertes" On-Air-Design sind dafür 
eindeutige Belege.
Unter dem Motto "Wählt die Simpsons" hat ProSieben eine 
Wahlkampagne für Homer Simpson vorbereitet. "Für mehr Anarchie", "Für
mehr Schwein", "Für weniger Krise" und - selbstironisch - "Für 
besseres Fernsehen" fordert der gelbe Kandidat unter anderem in zwölf
Anzeigen-Motiven, von denen fünf bundesweit als Citylights plakatiert
werden. Auf der eigens eingerichteten Website 
www.waehlt-die-simpsons.de gibt es Homers "Wahl-Programm". Und am Tag
vor der Ausstrahlung wird Homer persönlich an "Wahlständen" in den 
Innenstädten von München, Düsseldorf und Berlin mit den Bürgern auf 
Tuchfühlung gehen.
Ziel des "Wahlkampfs" ist nicht nur die Unterstützung der 
Free-TV-Premiere des ersten Simpson-Kinofilms (13.09, 20.15 Uhr), 
sondern auch des Prime-Time-Starts der 20. Staffel der seit 1989 
laufenden Animationsserie am 15. September um 20.15 Uhr.
Marketing-Mann Pütsch: "Wie wichtig uns diese Kampagne ist, 
unterstreichen wir in unserem On-Air-Design. Am Tag der Ausstrahlung 
wird die ProSieben-Ikone natürlich gelb. Aber schon vorher ist Homer 
erlaubt, was sonst weder Brad Pitt noch George Clooney gestattet 
wird. Er darf an das heilige ProSieben-Design."
Die Free-TV-Premiere "Die Simpsons - Der Film": Wieder einmal 
beweist Homer, dass er nicht der Hellste unter Springfields Sonne 
ist. Nachdem er ein Schwein adoptiert hat, vernachlässigt er nicht 
nur seine Familie. Aus lauter Faulheit entsorgt der dicke Glatzkopf 
die "Spider-Pig"-Gülle auch noch im Lake Springfield! Eine 
Öko-Katastrophe biblischen Ausmaßes ist die Folge. Präsident 
Schwarzenegger folgt daraufhin dem Rat seines größenwahnsinnigen 
Umwelt-Beraters Cargill: Ganz Springfield wird durch eine riesige 
Käseglocke kurzerhand von der Außenwelt abgeschnitten ... Bereits 
seit den Neunzigerjahren verfolgte "Simpsons"-Erfinder Matt Groening 
die Idee eines Kinofilms. Doch da die erfolgreiche Serie weiterhin 
mit Hochdruck für das Fernsehen produziert werden konnte, wurde 
daraus lange nichts. Mit 525 Millionen US-Dollar weltweitem 
Einspielergebnis wurde die im typisch schlichten "Simpsons"-2D 
gehaltene Komödie zu einem vollen Erfolg.
"Die Simpsons - Der Film"
(OT: "The Simpsons Movie")
Am Sonntag, 13. September 2009, um 20.15 Uhr
Zum ersten Mal im Free-TV
USA 2007
Regie: David Silverman
Genre: Komödie/Animation

Pressekontakt:

German Free TV Holding GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Peter Esch
Kommunikation/PR Unit Fiction
Redakteur Lizenzspielfilm/Dokumentation
Medienallee 7 - D-85774 Unterföhring
Tel. +49 (89) 9507-1177 - Fax +49 (89) 9507 91177
Peter.Esch@ProSiebenSat1.com
www.ProSiebenSat1.com

Bildredaktion: Veronika Forster
Tel: +49 89 9507-1584
Fax: +49 89 9507-91584
Email: Veronika.Forster@ProSiebenSat1.com

Geschäftsführung: Andreas Bartl
Firmensitz: Unterföhring
HRB 168016 AG München
St.-Nr. 9143/104/10137

Original content of: ProSieben, transmitted by news aktuell

More stories: ProSieben
More stories: ProSieben
  • 07.09.2009 – 09:26

    19,3 Prozent MA: ProSieben Tagesmarktsieger mit kaiserlichen Quoten am Bully-Tag

    Unterföhring (ots) - Quotensieg für ProSieben mit dem Bully-Tag am Sonntag: Mit über 14 Stunden Programm von und mit Michael Bully Herbig lässt ProSieben der Konkurrenz keine Chance und erzielt mit 19,3 Prozent den Tagessieg bei den 14- bis 49-Jährigen. Die Free-TV-Premiere von "Lissi und der wilde Kaiser" war mit kaiserlichen 27,7 Prozent MA (14-49 J.) die ...

  • 04.09.2009 – 10:10

    Guter Abschluss einer erfolgreichen "TV total"-Woche

    Unterföhring (ots) - Unterföhring, 4. September 2009. Erfolgreiche "TV total"-Woche für ProSieben. Der Retter des "Eurovision Song Contest" Stefan Raab begrüßte am gestrigen Abend POPSTARS-Jurorin Michelle Leonard und erzielte starke 14,2 Prozent Marktanteil (14 bis 49 Jahre). POPSTARS - DU & ICH und das Star- und Lifestylemagazin "red!" konnten ebenfalls punkten: Die Casting-Show erreichte 16,5 Prozent ...