ProSieben sammelt Blut für Edward! Große Kampagne zur Free TV-Premiere von "Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen" (mit Bild)
Unterföhring (ots)
Es wird blutig. Zum "Vampirtag" am 27. März 2011 startet ProSieben eine integrierte Kampagne auf allen Kanälen: online, off air und on air.
Jeder Tropfen zählt! Am 25. Februar 2011 geht die virale Online-Aktion zur Free TV-Premiere von "Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen" los. Das Motto der 3.0-Kampagne: "Sammle Blut für Edward". Auf www.twilight.prosieben.de können User ihre facebook-Kontakte virtuell beißen und aussaugen. Verschiedene Körperstellen bringen unterschiedlich viel Lebenssaft ein, und man darf dieselben Freunde nicht beliebig oft zur Ader lassen. Wer am fleißigsten Bluttropfen ins Reagenzglas sammelt, hat die Chance auf exklusive Tickets für die Kinopremiere von "Wasser für die Elefanten" mit "Twilight"-Hauptdarsteller Robert Pattinson alias Edward.
Edward bei Tag und bei Nacht: Am 26. Februar startet die Off-Air-Kampagne mit drei Motiven. Edwards Konterfei wird in Programmzeitschriften, Magazinen und Illustrierten (u.a. tv 14, TV Digital, Bild am Sonntag, Bravo, Glamour, Gala, View) zu sehen sein und die Frage stellen: "Bin ich die Liebe? Oder der Tod?".
Dasselbe Grundmotiv wird ab 18. März überdimensional zahlreiche Infoscreens, Haltestellen, Litfasssäulen und ganze Hausfassaden schmücken. Es gibt ein Tag- ("Bin ich die Liebe?") und ein Nachtmotiv ("Bin ich der Tod?"), die abwechselnd eingesetzt werden. Immer dabei und glutrot: Das ProSieben Logo, das zum Vampirtag eine kleine Blutspur an den Plakatwänden und Bildschirmen hinterlässt ...
Unsterblich verliebt. Die umfangreiche Trailer- und Teaserkampagne beginnt ab 6. März mit Spots zur Bestseller-Verfilmung wie auch Kombitrailern, die das thematisch passende "Galileo Spezial: Vampire unter uns?" mit ankündigen. In der Cross Promotion laufen die Clips ab 12. bzw. ab 20. März auf VIVA, in McDonald's-Filialen sowie in SAT.1 und bei kabel eins. Online wird die Kampagne mit Bannern, Wallpapers und Skyscrapern der Printmotive auf den Websites des ProSiebenSat.1 Networks abgerundet.
ProSieben Marketingleiter Thorsten Pütsch: "Für 'Twilight' starten wir eine der größten crossmedialen Kampagnen in der Sendergeschichte von ProSieben. Bei der Online-Aktion 'Blut für Edward' können die 'Twilight'-Fans mithelfen, Edwards Blutdurst zu stillen und so Bella zu retten. Damit bringen wir die Zielgruppe direkt in die Geschichte und lassen sie im Vorfeld abtauchen in die Welt der Vampire."
Die Kampagne wurde im Auftrag von ProSieben (Thorsten Pütsch, Leitung Marketing ProSieben, Martina Barth, Senior Produktmanagerin) von der Inhouse-Agentur Creative Solutions (On Air: Sabrina Kerth (Konzept), Dirk Henschel, Raphael März, Kays Khalil; Off Air: Rudy Höppe (Konzept), Teresa Huber, Michael Funk, Verena Schuster; Projektmanagement: Anne-Jacqueline Wenisch, Produktioner: Kathrin Ziegelhöfer, Online: Karen Kujawa, Andreas Brunsch, Michael Amann) konzeptioniert und in Zusammenarbeit mit der SevenOne Intermedia, dem Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group, umgesetzt.
Der "Vampirtag" mit u.a. "Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen" und "Galileo Spezial: Vampire unter uns?": am Sonntag, 27. März 2011, auf ProSieben.
Das Anzeigenmotiv sowie einen Screenshot der www.twilight.prosieben.de erhalten Sie über OBS, weitere (Bewegt-) Bilder gern auf Anfrage!
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