All Stories
Follow
Subscribe to ProSieben

ProSieben

Die ProSieben-Magazine am Freitag, den 20. April 2001

München (ots)

"s.a.m." - die Stunde am Mittag
   täglich um 13.00 Uhr
   Moderation: Silvia Laubenbacher
   Themen u.a.:
  • Kindershampoos im Test - Die Zwillinge Tom und Sara und ihre Freundin Sophia lassen sich die Köpfe waschen. Vier verschiedene Shampoos werden Tina getestet. Wichtige Kriterien: Lassen sich die Haare gut auskämmen? Wie riecht das Shampoo? Und juckt es in den Augen?
  • Bundeswehr kündigt Soldaten wegen Hodenkrebs - Dominik A. will für vier Jahre als Panzerschlosser zur Bundeswehr. Bei der ersten Musterung wird er als volltauglich eingestuft. Dominik rückt ordnungsgemäß am 2. Januar 2001 ein. Einen Tag später diagnostiziert der Truppenarzt bei ihm Hodenkrebs. Eine Operation bestätigt den Verdacht. Daraufhin kündigt die Bundeswehr Dominik und verweigert ihm bis heute die Aufnahme in den Staatsdienst.
http://www.ProSieben.de/sam, Videotext Seite 390
   Andreas Voith, Tel. 089/9507-1167, Fax -1190,
    andreas.voith@ProSieben.de
"taff." - das erste Boulevard-Magazin am Abend
   täglich um 17.00 Uhr
   Moderation: Anna Bosch und Stefan Pinnow
   Themen u.a.:
  • Depeche Mode Am 23. April 2001 veröffentlichen Depeche Mode ihre neue Single "Dream On" - die erste seit 1996. Im Mai 2001 erscheint ihr Album "Exciter", das zehnte Studioalbum ihrer 21-jährigen Bandgeschichte. "taff." spricht mit Depeche Mode über ihre lange Zeit im Musikbusiness und die anstehende Tour im kommenden September.
  • Basejumper Sie stürzen sich von Hochhausdächern, Antennenmasten, Felsvorsprüngen oder Brücken - ohne Netz und ohne doppelten Boden. Oft bleiben ihnen nur wenige Sekunden, um den Fallschirm zu ziehen. Basejumper gehen immer ans Limit - sie spielen bedenkenlos mit dem Tod. Für André Bach bedeutet Basejumping alles. Die Eltern des Norwegers bangen ständig um das Leben ihres Sohnes.
http://www.ProSieben.de/taff, Videotext Seite 385
   Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194,
    kathrin.suda@ProSieben.de
"Galileo" - das Wissensmagazin
   täglich um 19.30 Uhr
   Moderation: Aiman Abdallah
   Thema u.a.:
* Spinnenseide - Material der Zukunft
   In jeder Spinne steckt eine Fabrik, die mehr kann als alle
Kunstfaser-Industrie. Spinnenseide ist leichter als Baumwolle und
härter als Stahl. Ein Netz aus bleistiftdicken Spinnenfäden wäre so
stark, dass man damit selbst Jumbo-Jets einfangen könnte. Seit Jahren
versuchen Chemiekonzerne, Spinnenfäden künstliche herzustellen. Denn
die Verwendungsmöglichkeiten wären zahlreich und gewinnträchtig:
Extrem belastbare Großzelte aus Spinnenseide z.B. oder schusssichere
Westen, so dünn wie T-Shirts. Doch das durch Genmanipulation an
Ziegen gewonnene Rohmaterial kommt an das der Spinne nicht heran.
Echte Spinnenseide ist nicht nur besser, sondern wird auch
effizienter produziert: Sie entsteht unter normalem Luftdruck, bei
normaler Außentemperatur und kann auch wiederverwendet werden.
http://www.ProSieben.de/galileo, Videotext Seite 395
   Stefan Scheuring, Tel. 089/9507-1178, Fax -1190, 
stefan.scheuring@ProSieben.de

Original content of: ProSieben, transmitted by news aktuell

More stories: ProSieben
More stories: ProSieben
  • 18.04.2001 – 13:04

    Die ProSieben-Magazine am Donnerstag, den 19. April 2001

    München (ots) - "s.a.m." - die Stunde am Mittag täglich um 13.00 Uhr Moderation: Silvia Laubenbacher Themen u.a.: * Vier Monate im Koma - an eine Rettung der 16-jährigen Tanja glaubte niemand mehr. Bei einem Autounfall war sie meterhoch durch die Luft geschleudert worden, mehrere Stunden musste sie wiederbelebt werden. Vor allem eine geplatzte Ader im Hirnbereich bereitete den ...

  • 17.04.2001 – 12:15

    Die ProSieben-Magazine am Mittwoch, den 18. April 2001

    München (ots) - "s.a.m." - die Stunde am Mittag täglich um 13.00 Uhr Moderation: Silvia Laubenbacher Themen u.a.: * "Reingelegt!" Es ist die neue Marketing-Idee der Supermärkte: Kunden erhalten beim Einkauf die Chance, den Winterspeck auf den Hüften loszuwerden. Eine Waage und ein sehr aktiver Kassierer helfen den verblüfften Kunden beim ultimativen Frühjahrs-Kilocheck. "s.a.m." zeigt ...