All Stories
Follow
Subscribe to ProSieben

ProSieben

Quotensprung. ProSieben legt im Februar stark zu - und verkürzt deutlich den Abstand auf Marktführer RTL

Unterföhring (ots)

1. März 2013. Guter Februar für ProSieben: Mit einem Marktanteil von 
11,1 Prozent legt ProSieben 0,8 Prozentpunkte gegenüber dem Januar 
zu. Gleichzeitig reduziert der Sender den Abstand zu RTL in der 
werberelevanten Zielgruppe um satte 3,5 Prozentpunkte. Im direkten 
Vergleich zum Vorjahr liegt der Sender konstant (2012: 11,2 Prozent 
Marktanateil). In der jungen Zielgruppe (14 bis 29 Jahre) baut 
ProSieben seinen Marktanteil auf 20,0 Prozent aus (Januar 2013: 18,8 
Prozent) - und ist klarer Marktführer.

Neben den Blockbustern am Sonntag ("Blindside - Die große Chance", 
"Meine erfundene Frau") punktete ProSieben mit seinen Sitcoms am 
Montag ("The Big Bang Theory") und Dienstag ("Two And A Half Man", "2
Broke Girls"). Richtig stark starteten Joko & Klaas mit ihrer neuen 
Show "CIRCUS HALLIGALLI" (16,9 Prozent) und "Germany's next Topmodel 
- by Heidi Klum" (16,5 Prozent).

Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU)
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV 
Deutschland Audience Research
Erstellt: 01.03.2013 (vorläufig gewichtet: 28.02.2013)


Bei Fragen:

ProSieben Television GmbH
Christoph Körfer
Unternehmenssprecher
Tel. +49 [89] 9507-1178
Christoph.Körfer@ProSieben.de

Original content of: ProSieben, transmitted by news aktuell

More stories: ProSieben
More stories: ProSieben