All Stories
Follow
Subscribe to ProSieben

ProSieben

"Independence Day" - Quoten-Überflieger am Sonntag

München (ots)

ProSieben läutet mit Traumquote das Spielfilmjahr 2002 ein / Über
acht Millionen Zuschauer sahen Roland Emmerichs Alien-Spektakel /
ProSieben Tagesmarktführer in den werberelevanten Zielgruppen
Insgesamt 8,33 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen am
gestrigen Abend Roland Emmerichs Weltraum-Epos "Independence Day" in
der dritten Ausstrahlung auf ProSieben und verwiesen damit die
Wettbewerber auf die Plätze. In der werberelevanten Zielgruppe der
14- bis 49-Jährigen waren es 6,52 Millionen Zuschauer, in der jungen
Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen 1,88 Millionen, die die
Fernseh-Premiere der Special Edition des Kinoerfolgs von 1996
miterlebten. Das entspricht bei den 14- bis 49-Jährigen einem
Marktanteil von 40,9 Prozent, bei den 14- bis 29-Jährigen einem
Marktanteil von 47,6 Prozent. Damit lag ProSieben auch im
Tagesmarktanteil in den relevanten Zielgruppen vor der Konkurrenz:
Der Sender erreichte bei den 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil
von 20,1 Prozent, bei den 14- bis 29-Jährigen 23,8 Prozent.
Nicolas Paalzow, Geschäftsführer der ProSieben Television GmbH,
zum Erfolg von "Independence Day" und der Spielfilmprogrammierung des
Jahres 2002: "'Independence Day' war nur der Auftakt. In den nächsten
Wochen geht es weiter mit Blockbustern wie 'Lost in Space', 'Eiskalte
Engel'‚ 'Verlockende Falle' und 'Star Wars: Episode I'. Mit diesem
Angebot ist ProSieben auch in diesem Jahr Deutschlands
Spielfilm-Sender Nummer eins."
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media
Marketing Operations
Bei Fragen:
ProSieben Television
Susanne Lang
Leitung Kommunikation/PR
Tel. 089/9507-1183
Fax  089/9507-1194 
Susanne.Lang@ProSieben.de

Original content of: ProSieben, transmitted by news aktuell

More stories: ProSieben
More stories: ProSieben
  • 14.01.2002 – 12:14

    Kaufwütig oder Geizkragen?

    München (ots) - Frau kauft gerne Schuhe, Mann bestellt sich ein neues Auto, und die Kinder geben ihr Taschengeld für Pokémon-Karten aus. Die Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung hat jetzt eine Studie herausgebracht, die Aufschluss über das Konsumverhalten der Europäer gibt. Die Ergebnisse sind im Wissensmagazin "Galileo" am Dienstag, 15. Januar 2002, um 19.30 Uhr auf ProSieben zu sehen. Wie und wo geben die Europäer ihre Euro aus? Das kommt ganz ...

  • 14.01.2002 – 07:00

    Jeder Abschied ist auch ein neuer Anfang

    München (ots) - Andreas Türck, der charmante ProSieben-Moderator, verlässt die Bühne des Daily-Talk. In seiner Abschiedssendung lässt er gemeinsam mit Talk-Queen Arabella Kiesbauer die letzten Jahre nochmals Revue passieren - am 15. Januar 2002, um 15.00 Uhr auf ProSieben. Fast vier Jahre ist es her, als Andreas Türck zur ProSieben-Familie gestoßen ist. 850 Talk-Sendungen hat er seither für den Sender ...

  • 13.01.2002 – 07:00

    "SAM macht schön" und lädt zum "Manga-Styling"

    München (ots) - "Manga", das ist der neueste Styling-Trend und kommt aus Japan. Ein bisschen "Punk", etwas Glamour - fertig ist der Look à la Pokemon. Die 20-jährige Lise aus Berlin hat es ausprobiert. "SAM macht schön" am Montag, den 14. Januar 2002, um 13.00 Uhr auf ProSieben. Sie heißen "Sailor Moon" oder "Pokemons" und machen große Augen. Japanische Comic-Helden überschwemmen nach wie vor den ...