ProSieben rockt den Sommer
Start der Sommerkampagne
Umsetzung
durch Agentur SevenSenses
Musik von Suit Yourself mit dem Titel
"Summer Sun"
München (ots)
Am kommenden Samstag startet ProSieben seine Sommerkampagne. Vier verschiedene Grundmotive bilden die Basis für kurze Image-Trailer (Signations) und Werbetrenner. Der Grundgedanke: Viele Zuschauer verbringen im Sommer ihre Freizeit mit Aktivitäten im Freien, wollen aber trotzdem nicht auf das TV-Programm von ProSieben verzichten. Das greift die neue On-Air-Kampagne auf und zeigt junge Menschen u.a. beim Freeclimbing oder Fallschirmspringen. Und immer mit dabei: ein roter Fernseher. "Wir haben für den aufwendigen Dreh extra einen 'Outdoor-Fernseher' entwickeln lassen, ein kleines, tragbares TV-Gerät aus rotem Gummi. Dieses Element symbolisiert die Unverzichtbarkeit des Senders, da die Zuschauer auch im Sommer trotz Outdoor-Aktivitäten das ProSieben-Programm auf keinen Fall verpassen wollen", so Barbara Simon, Art Direktorin und gemeinsam mit Imke Deigner Leitung Marketing bei ProSieben. Die Haus-Agentur SevenSenses hat die Kampagne umgesetzt, gedreht wurde auf der Sonneninsel Gran Canaria. Wichtigste Kriterien dabei waren u.a. ein hochwertiger, filmischer Look und ein ProSieben-affines Styling: "Die Bilder vermitteln ein positives Lebensgefühl. Ergänzt werden sie durch die visuellen und auditiven Wiedererkennungsmerkmale des ProSieben-Designs, die den Auftritt unverwechselbar machen", so Simon.
Die neue ProSieben-Kampagne wird musikalisch untermalt von dem Sommerhit "Summer Sun" der Rockband Suit Yourself, die mit den ersten Auskopplungen ihres Debütalbums "Rockola" (VÖ: 5. August 2002) bereits für Aufsehen sorgten. Die Single "Summer Sun" erscheint am 8. Juli 2002.
Bildmaterial auf Anfrage über Tel. 089/9507-1173.
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Diana Schardt Tel. 089/9507-1176, Fax -1194 Diana.Schardt@ProSieben.de
Original content of: ProSieben, transmitted by news aktuell