Quoten total mit "WM total"
Raab erfolgreich in der Prime Time /
"TV total"-WM-Sondersendungen erreichten einen Marktanteil von bis
zu 16,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe
München (ots)
Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 15,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erwies sich Raab als WM- und Prime-Time-tauglich. Acht Mal präsentierte er in den letzten zwei Wochen um 20.15 Uhr seinen ganz persönlichen Blick aufs internationale Fußballgeschehen und erzielte damit einen Marktanteil von bis zu 16,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe, bei den 14- bis 29-Jährigen erreichte er einen Marktanteil von bis zu 30,9 Prozent.
Dabei war Montag, der 10. Juni 2002, "TV total" total: Nach der "WM total"-Sendung um 20.15 Uhr präsentierte Stefan Raab um 22.20 Uhr das "'TV total'-Spezial: Bullys neuer Kino-Film" mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 23,2 Prozent bei den Zuschauern 14 bis 49 Jahre und 41,2 Prozent bei den 14- bis 29-Jährigen.
03.06.2002: 16,1 Prozent, 04.06.2002: 14,2 Prozent, 05.06.2002: 13,0 Prozent, 060.6.2002: 15,5 Prozent, 10.06.2002, 20.15 Uhr: 14,1 Prozent, 10.06.2002, 22.20 Uhr: 23,2 Prozent, 11.06.2002: 14,7 Prozent, 12.06.2002: 16,6 Prozent, 13.06.2002: 16,9 Prozent.
ProSieben-Geschäftsführer Nicolas Paalzow: "Die Stärke und Popularität der Marke TV total' wurde durch diesen Erfolg erneut bestätigt. Stefan Raab hat mit der Kombination aus Fußball und Humor seine Torjägerqualitäten bewiesen."
Mehr Fußball gibt es in den nächsten zwei Wochen bei "TV total", wie gewohnt um 22.15 Uhr. Dann verabschiedet sich Stefan Raab in die Sommerpause. Am 12. August 2002, startet "TV total" wieder mit aktuellen Sendungen.
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung/Seven One Media Marketing Operations; ab 2001: alle Fernsehhaushalte Deutschland (integriertes Fernsehpanel Deutschland und EU)
Bei Fragen:
Susanne Lang Leitung Kommunikation/PR ProSieben Television GmbH Tel. 089/9507-1183 Fax 089/9507-1194 susanne.lang@ProSieben.de
Original content of: ProSieben, transmitted by news aktuell