All Stories
Follow
Subscribe to ProSieben

ProSieben

18,1 Prozent Marktanteil: "Ein Mann, eine Wahl" begeistert junge Zuschauer

Unterföhring (ots)

Ziel erreicht: Die Politik-Sendung "Ein Mann, eine Wahl" mit Klaas Heufer-Umlauf macht die Bundestagswahl für junge Menschen interessant. Das etwas andere Wahl-Programm auf ProSieben erzielt hervorragende 18,1 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen und begeistert 310.000 Zuschauer in dieser Zielgruppe. Zum Vergleich: Die "Wahlarena mit Angela Merkel" in der ARD verfolgten 200.000 Zuschauer (14-29 J.) bei einem Marktanteil von 8,3 Prozent. In der ProSieben Relevanz-Zielgruppe (14-39 J.) erzielte "Ein Mann, eine Wahl" starke 13,3 Prozent.

Die zweite Folge von "Ein Mann, eine Wahl" zeigt ProSieben in der Woche der Bundestagswahl am Montag, 18. September 2017, um 22:05 Uhr.

Weitere Informationen zum Wahlprogramm von ProSiebenSat.1: http://presse.prosiebensat1.tv/gehwaehlen2017

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 12.09.2017 (vorläufig gewichtet: 11.09.2017)

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR Factual & Sports Michael Ulich Tel. +49 89 9507-7296 Michael.Ulich@ProSiebenSat1.com

Original content of: ProSieben, transmitted by news aktuell

More stories: ProSieben
More stories: ProSieben