Feldzug gegen allein erziehende Mütter
München (ots)
Mit dem scheinheiligen Ziel, das Böse aus der Familie zu vertreiben, terrorisieren die "Blackshirts" vor allem allein erziehende Mütter. Die Gruppe aus dem australischen Bundesstaat Victoria umfasst mittlerweile 300 Männer und wird jetzt sogar mit Kindesentführung in Verbindung gebracht. Der erschreckende Bericht über eine frauenfeindliche Gang - am Mittwoch, den 28. August 2002, um 17.00 Uhr in "taff." auf ProSieben.
Vermummt und in schwarzer Militäruniform ziehen sie durch die Straßen: 300 militante Väter haben sich im australischen Bundesstaat Victoria zusammengerottet, um die Rechte der Männer zu vertreten und die "Familienwerte zurückzubringen" - dazu ist ihnen fast jedes Mittel recht. Die "Blackshirts", wie sie sich nennen, lauern unschuldigen Müttern auf und belästigen sie massiv mit lauten Sprechchören. Mit Flagge und Megaphon bewaffnet, ziehen sie vor die Häuser ihrer Opfer, um sie lautstark zu beleidigen. Jetzt wird die Truppe sogar mit der Entführung eines zehnjährigen Jungen in Verbindung gebracht. Der Bub soll von seinem Vater verschleppt und in der "Blackshirts"-Familie versteckt worden sein. Beweise hat die Polizei nicht. Allerdings hat die Victorianische Regierung mittlerweile eine Warnung ausgesprochen: Die Gang solle die Belästigungen einstellen. Andernfalls hätten ihre Aktionen kriminalrechtliche Folgen ...
Frauenhass in Australien - zu sehen am Mittwoch, den 28. August 2002, um 17.00 Uhr im Boulevardmagazin "taff." auf ProSieben.
Bei Fragen:
Kontakt:
089/9507-1185, Fax -1190
kathrin.suda@ProSieben.de
Original content of: ProSieben, transmitted by news aktuell