All Stories
Follow
Subscribe to ProSieben

ProSieben

"Red Nose Day" 2003: Deutschland hilft erfolgreich mit Comedy
1.567.000 Euro wurden beim ersten deutschen "Red Nose Day" zu Gunsten Not leidender Kinder gespendet

"Red Nose Day" 2003: Deutschland hilft erfolgreich mit Comedy / 1.567.000 Euro wurden beim ersten deutschen "Red Nose Day" zu Gunsten Not leidender Kinder gespendet
  • Photo Info
  • Download

München (ots)

Bis zu 3,23 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen am Freitag,
   14. März 2003, ab 20.15 Uhr die verrückte Comedy-Spenden-Gala - 
   live auf ProSieben
ProSieben brachte den "Red Nose Day" erstmals nach Deutschland -
mit Erfolg. Bis kurz vor Mitternacht riefen Thomas Hermanns und Sonya
Kraus gemeinsam mit deutschen und internationalen Top-Stars wie Nena,
OTTO, Stefan Raab, Anke Engelke, Michael "Bully" Herbig, Jasmin
Tabatabai, Udo Lindenberg u.v.m. in dieser Comedy-Show der
Extraklasse zum Spenden auf. 1.567.000 Euro gingen bis zum Ende der
Show via Telefon- und Internet-Spende, Überweisung, der "Red Nose
Day"-Internetauktion sowie dem Verkauf der roten Charity-Nasen ein.
Das Geld kommt zu 100 Prozent ausgewählten Projekten der renommierten
Charity-Organisationen Kindernothilfe e.V., PowerChild e.V., Deutsche
Kinder- und Jugendstiftung und Comic Relief UK zu Gute.
Dies ist das Ergebnis einer einzigartigen Zusammenarbeit für den
Guten Zweck: Burger King, HL und miniMal stellten ihr Vertriebsnetz
für den Verkauf hunderttausender "Red Noses" bereit. TV Spielfilm
unterstützte das Event mit großflächiger, redaktioneller
Berichterstattung und einer breit angelegten Marketingkampagne.
ProSieben investierte u.a. ein Mediavolumen von über zehn Millionen
Euro, förderte die Popularität zusätzlich über umfangreiche,
formatübergreifende Berichterstattung und präsentierte die
Abschlussgala.
Bis zu 3,23 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen das
abendfüllende, über dreistündige Live-Event zur besten Sendezeit.
16,4 Prozent der 14- bis 49-Jährigen begeisterten sich im Schnitt für
die Show. In der Spitze waren es bis zu 20,7 Prozent Marktanteil in
der werberelevanten Zielgruppe, bei den 14- bis 29-Jährigen lag der
Spitzenwert sogar bei 33,8 Prozent.
ProSieben Geschäftsführer Nicolas Paalzow: "Vielen Dank den
zahlreichen Künstlern und unseren Zuschauern, die uns so erfolgreich
unterstützt haben. Mit ihrer Hilfe ist es gelungen, den ‚Red Nose
Day' nach Deutschland zu holen. Ich freue mich schon auf viele rote
Nasen im nächsten Jahr."
ProSieben bedankt sich außerdem für die großartige Unterstützung
bei: allen Mitarbeitern, Prime Productions, Burger King, HL, miniMal,
Warner Strategic Marketing, 1188 0, FIRSTGATE Internet AG, Coca Cola
GmbH, Stock Vital GmbH & Co KG, Red Bull Deutschland GmbH, Griesson -
de Beukelaer GmbH & Co.KG, Bührmann Weine GmbH, Ramazzotti, PAGO,
Bitburger Brauerei Th. Simon GmbH, BALLONI deko Ausstattungen &
Events.
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH
Kommunikation/PR

Kontakt:

Frank Heinrichsen
Tel. 089/9507-1166
Fax 089/9507-1190
Mobil: 0172/830 12 76

Original content of: ProSieben, transmitted by news aktuell

More stories: ProSieben
More stories: ProSieben
  • 14.03.2003 – 15:11

    Die ProSieben-Magazine und -Shows am Montag, den 17. März 2003

    München (ots) - "Zacherl - Einfach Kochen" Die frechste Show rund um den Kochtopf montags bis freitags um 11.30 Uhr Moderation: Ralf Zacherl Thema heute: * "Viva Brazil - Brasilianisch kochen" http://www.prosieben.de/wissen/zacherl/, Videotext Seite 415 Diana Schardt, Tel. 089/9507-1176, Fax -1194, diana.schardt@ProSieben.de "AVENZIO - Schöner leben!" Das informative ...

  • 14.03.2003 – 11:18

    Das "Red Nose Day"-Special

    München (ots) - Sonya Kraus zeigt in einem "Red Nose Day"-Special die witzigsten, peinlichsten und anrührendsten Momente der großen "Red Nose Day"-Gala auf ProSieben. Außerdem zu sehen: die Moderatorin als "Red Nose Day"-Agentin beim Verkauf von roten Nasen - am Samstag, 15. März 2003, um 18.30 Uhr auf ProSieben. Am Freitag, 14. März 2003, ist es so weit: ProSieben präsentiert um 20.15 Uhr die verrückteste Comedy-Spenden-Gala, den "Red Nose Day" - moderiert ...