All Stories
Follow
Subscribe to ProSieben

ProSieben

Positiver April für ProSieben
Ausbau Marktanteil Zuschauer ab drei Jahren
Ausbau Marktanteil Zuschauer 14 bis 49 Jahre
Ausbau Zuschauer 30 bis 49 Jahre

München (ots)

ProSieben schließt den Monat April mit einem
Marktanteil von 12,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe ab und
konnte sich damit im Vergleich zum Vormonat um 0,2 Prozentpunkte
(März 2003: 12,2 Prozent MA) steigern.  Eine ebenfalls positive
Entwicklung zeichnet sich in der für die Gesamtperformance wichtigen
Zielgruppe der 30- bis 49-jährigen Zuschauer ab. Hier legte der
Sender 0,3 Prozentpunkte zu und erreichte einen Marktanteil von 10,4
Prozent (März 2003: 10,1 Prozent MA). Bei den Zuschauern ab drei
Jahren erzielte ProSieben im März einen Marktanteil von 7,4 Prozent
(März 2003: 7,1 Prozent MA).
Neben den erfolgreichen internationalen Blockbustern sorgte auch
das neue Genre ServiceTainment für den Trend nach oben: "Zacherl -
Einfach kochen!" erreichte im Monat April in der Zielgruppe der 14-
bis 49-Jährigen einen Marktanteil von bis zu 14,2 Prozent. "AVENZIO -
Schöner leben!" kam auf 12,4 Prozent Marktanteil in der
werberelevanten Zielgruppe und verbesserte sich damit um 1,9
Prozentpunkte im Vergleich zum März (MA März: 10,5 Prozent), in der
Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen steigerte sich die Service-Show um
2,3 Prozentpunkte auf 18,6 Prozent (MA März: 16,3 Prozent).
Die erfolgreiche Einführung von ServiceTainment am Vormittag auf
ProSieben hatte weitreichende Auswirkungen auf die nachfolgenden
Sendungen: "SAM" kam im April auf einen Marktanteil von 16,5 Prozent
bei den 14- bis 49-Jährigen und erzielte damit in dieser Zielgruppe
ein Plus von 1,0 Prozent im Vergleich zum Vormonat (MA März: 15,5
Prozent), in der Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen verbuchte das
Mittagsmagazin eine Marktanteilssteigerung von 0,8 Prozentpunkten auf
19,5 Prozent (MA März: 18,7 Prozent). "Arabella" erreichte im Monat
April einen Marktanteil von 14,6 Prozent in der werberelevanten
Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen und verbesserte sich damit im
Vergleich zum Vormonat um 2,0 Prozentpunkte (MA März: 12,6 Prozent).
In der Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen konnte die Talk-Show ihren
Marktanteil sogar um 4,5 Prozentpunkte auf 24,7 Prozent (MA März:
20,2 Prozent) erhöhen. Weiterer Garant des Erfolges von "Arabella":
die neue Doku-Soap "Die Abschlussklasse 2003" - seit 10. März 2003
fester Bestandteil der Talk-Show auf ProSieben.
Aufwärtstrend auch mit Information: Bei dem jungen
Wirtschaftsmagazin "BIZZ" lag der Marktanteil im April in der
werberelevanten Zielgruppe bei 16,0 Prozent, damit verbesserte sich
das Info-Format mit Stefan Gödde um 2,4 Prozentpunkte im Vergleich
zum März (MA März: 13,6 Prozent).
Entertainment total: Im dritten Jahr ist Stefan Raab viermal pro
Woche ein Garant für gute Marktanteile - mit "TV total" kam er im
April auf 15,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und
steigerte sich damit um 0,6 Prozentpunkte im Vergleich zum März (MA
März: 14,9 Prozent).
Erfolgreich auch die "Friends" in der Prime Time: Die Sitcom
erzielte im April bei den 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von
16,6 Prozent und übertraf damit um 0,7 das März-Ergebnis (MA März:
15,9 Prozent).
Im Mai können sich die Zuschauer u.a. auf folgende
Programm-Highlights freuen: ProSieben präsentiert eine neue Ausgabe
der erfolgreichen Comedy-Doku "Witzig ist witzig" - am Montag, 5. Mai
2003, um 20.15 Uhr. Unter dem Motto "Comedy Hot Shot 2003" suchen
Thomas Hermanns und ProSieben erstmalig das Stand-up-Talent des
Jahres. Sechs Comedians treten am 5. Mai 2003 um 21.15 Uhr
gegeneinander an. Die Zuschauer wählen den witzigsten Performer via
Telefon. Der Gewinner bekommt eine eigene Show auf ProSieben. Und
natürlich gibt es Spielfilm-Highlights wie "Glauben ist Alles!",
"Turbulenzen - und andere Katastrophen" sowie das ProSieben Movie
"Wilde Jungs". Rasante Action, schräge Kreaturen und spannende
Mystery zeigt ProSieben mit der neuen Serie "Special Unit 2 - Die
Monsterjäger" ab 12. Mai 2003 montags um 20.15 Uhr auf ProSieben.
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung/Seven One Media Marketing
Operations; ab 2001: alle Fernsehhaushalte Deutschland (integriertes
Fernsehpanel Deutschland und EU)/
Bei Fragen:
Susanne Lang
Leitung Kommunikation/PR
ProSieben Television GmbH
Tel.:   089/9507-1183
Fax:    089/9507-1194
e-mail:  susanne.lang@ProSieben.de

Original content of: ProSieben, transmitted by news aktuell

More stories: ProSieben
More stories: ProSieben
  • 30.04.2003 – 16:10

    Aktueller Programmablauf ProSieben von Montag den 05.05.2003

    München (ots) - 05:10 Uhr SAM Information (Wdh. vom 02.05.03, 13:00) /Magazin/ 06:00 Uhr taff.Information (Wdh. vom 02.05.03, 17:00) /Magazin/ 06:55 Uhr Galileo Information (Wdh. vom 02.05.03, 19:25) /Magazin/ 07:35 Uhr Die Stunde des Löwen Thriller, Deutschland, 1999(90 min.) /TV Movie/ 09:30 Uhr Verlockende Falle Thriller, USA, 1998(103 min.) (Wdh. vom 04.05.03, 20:15) /Spielfilm/ 11:25 Uhr ...

  • 30.04.2003 – 16:02

    Aktueller Programmablauf ProSieben von Sonntag den 04.05.2003

    München (ots) - 05:30 Uhr Dawson's Creek / Highway To Hell Drama, USA, 2001(Wdh. vom 03.05.03, 15:10) /Serie/ 06:15 Uhr Malcolm mittendrin / Die Katalog-Braut Comedy, USA, 2001(Wdh. vom 03.05.03, 17:00) /Serie/ 06:45 Uhr Die Stewardessen-AcademyKomödie, USA, 1986(88 min.) /Spielfilm/ 08:30 Uhr Bingo Bongo Komödie, Italien, 1982(100 min.) /Spielfilm/ 10:25 Uhr CinemaxX TV Information ...

  • 30.04.2003 – 15:58

    Aktueller Programmablauf ProSieben von Samstag den 03.05.2003

    München (ots) - 06:40 Uhr DennisAll the President Menace /Magazin/ 07:10 Uhr Pinky & der Brain / Vater, Mutter, KlonComedy, USA, 1996 /Zeichentrick/ 07:30 Uhr Phantom 2040 / Die Ehre einer KriegerinAction, USA, 1994 /Zeichentrick/ 07:55 Uhr Die fantastischen Abenteuer von Sindbad dem Seefahrer / Das Geheimnis der WüsteAbenteuer, USA, 1996 /Zeichentrick/ 08:20 Uhr Der Prinz von Atlantis / Der ...