Erfolgreiche Day Time auf ProSieben!
München (ots)
Letzte Woche verbuchten "Zacherl - Einfach kochen!" und "AVENZIO - Schöner leben!" die höchsten Quoten seit Sendestart im März 2003 / "SAM" und "Arabella" erzielten ebenfalls einen Top-Wochen-Schnitt
Die ProSieben-Day-Time auf Erfolgskurs: Vor allem die neuen ServiceTainment-Formate "Zacherl - Einfach kochen!" (montags bis freitags von 11.25 Uhr bis 12.00 Uhr) und "AVENZIO - Schöner leben!" (montags bis freitags von 12.00 Uhr bis 13.00 Uhr) feiern Rekorde: Beide Sendungen verbuchten letzte Woche den höchsten Wochen-Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen seit Sendestart: "Zacherl - Einfach kochen!" kam auf 13,5 Prozent (ein Plus von 1,8 Prozent gegenüber der Vorwoche), "AVENZIO - Schöner leben!" auf 14,6 Prozent (ein Plus von 1,5 Prozent gegenüber der Vorwoche).
Auch bei "SAM" gibt es Grund zur Freude: Durchschnittlich 18,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte das ProSieben-Mittagsmagazin vergangene Woche - der beste Wochen-Schnitt seit Januar 2003. Außerdem im Aufwärtstrend: "Arabella", Deutschlands etablierteste Talkshow, erzielte mit 18,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen (vom 12. bis 16. Mai 2003) den besten Wochen-Schnitt in 2003.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU; Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing Operations
Bildmaterial unter http://presselounge.prosieben.de oder auf Anfrage
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Diana Schardt, Andreas Förster Tel. 089/9507-1176, -1178; Fax -1194 diana.schardt@ProSieben.de andreas.foerster@ProSieben.de
Fotoredaktion: Arzu Yurdakul Tel. 089/9507-1161, Fax -1172 arzu.yurdakul@ProSieben.de
Original content of: ProSieben, transmitted by news aktuell