Monster der Urmeere beißen erfolgreich zu
München (ots)
- ProSieben erreicht mit BBC-Doku "Monster der Tiefe - Im Reich der Urzeit" bis zu 4,35 Millionen Zuschauer ab drei Jahren - Durchschnittlich 18,7 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe
Durchschnittlich 3,63 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen am gestrigen Abend die Deutschland-Premiere der spektakulären BBC-Dokumentation "Monster der Tiefe - Im Reich der Urzeit" auf ProSieben. In der Spitze waren es sogar 4,35 Millionen Zuschauer. Damit erreichte der Sender in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 18,7 Prozent (ZG 14-29 J.: 20,2 % MA). Wie schon bei den Vorgängern "Dinosaurier - Im Reich der Giganten" und "Die Erben der Saurier - Im Reich der Urzeit" erwies sich erneut die Quotenstärke von Prime-Time-Dokumentationen auf ProSieben.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 16.01.2004
Bei Fragen: ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Peter Esch Tel. +49 [89] 9507-1177 Fax +49 [89] 9507-91177 peter.esch@ProSieben.de http://presselounge.ProSieben.de
Original content of: ProSieben, transmitted by news aktuell