All Stories
Follow
Subscribe to ProSieben

ProSieben

ProSieben Television: schönes neues Jahr
Ausbau der Marktanteile in allen relevanten Zielgruppen im Vergleich zum Vormonat

München (ots)

Im Vergleich zum Dezember 2003 konnte ProSieben
seine Marktanteile in allen relevanten Zielgruppen deutlich ausbauen:
14- bis 49-jährigen Zuschauern um 0,5 Prozentpunkte (Dezember 2003:
11,5 Prozent MA/Januar 2004: 12,0 Prozent MA) und bei den 14- bis
29-Jährigen um 1,5 Prozentpunkte (Dezember 2003: 16,4 Prozent
MA/Januar 2004: 17,9 Prozent MA).
Erfolgsfaktoren im Januar: Außer den Blockbustern am Wochenende
wie "Tiger & Dragon" (21,2 Prozent MA, 14-49 J.) und "Im Auftrag des
Teufels" (17,8 Prozent MA, 14-49 J.), konnten sich auch die Movies
"made by ProSieben" am Donnerstag wie "Italiener und andere
Süßigkeiten" (17,0 Prozent MA, 14-49 J.) und "Seventeen - Mädchen
sind die besseren Jungs" (18,1 Prozent MA, 14-49 J.) erfolgreich
behaupten. Unterhaltungs-Event im Januar: Einen ganz anderen
Jahresrückblick boten "Die 100 nervigsten Deutschen" und 22,1 Prozent
der 14- bis 49-Jährigen schauten begeistert zu. Die Day Time im
Januar: "Freunde - Das Leben beginnt" verbesserte sich im Vergleich
zum Dezember in der umsatzrelevanten Zielgruppe um 0,7 Prozentpunkte
auf 13,8 Prozent Marktanteil (Dezember 2003: 13,1 Prozent MA). Das
neue einstündige "S.O.S. - Style & Home" steigerte den Marktanteil
des Sendeplatzes zwischen 16.00 und 17.00 Uhr seit Einstart im
Vergleich zum Vormonat um 2,2 Prozentpunkte auf 14,4 Prozent
Marktanteil (Dezember 2003, 16.00 bis 17.00 Uhr: 12,2 Prozent
MA/14-49 J.) Die Wissensmagazine: "Welt der Wunder" konnte sich im
Vergleich zum Vormonat um 0,9 Prozentpunkte auf 15,0 Prozent
Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern verbessern
(Dezember 2003: 14,1 Prozent). Und auch "Galileo" verzeichnet einen
leichten Anstieg des Marktanteils um 0,1 Prozentpunkte auf 12,9
Prozent Marktanteil (Dezember 2003: 12,8 Prozent MA/14-49 J.).
Schöner Erfolg auch für das junge Trendmagazin "BIZZ". Es legte um
1,4 Prozentpunkte auf 14,1 Prozent Marktanteil bei 14- bis
49-Jährigen im Vergleich zum Dezember zu (Dezember 2003: 12,7 Prozent
MA).
Die Highlights im Februar: Blockbuster wie "Besser geht's nicht",
"Der Junggeselle", "Men in Black", "James Bond - Der Morgen stirbt
nie", "The Rock", "American History X" oder "The Sixth Sense",
Unterhaltungs-Events wie "Comeback - Die große Chance", "Die 100
nervigsten Popsongs" oder die "TV total"-Aktion "Ein Lied für
Istanbul", die neue eigenproduzierte Serie "18 - Allein unter
Mädchen", Donnerstags-Movies wie "Mädchen, Mädchen" und "Experiment
Bootcamp" sowie schillernde Events wie die Live- Übertragungen der
Grammy-Verleihung und des Oscars u.v.m.
*27.-29.01.2004 vorläufig gewichtet
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media
Marketing & Research (eigene Berechnungen); 2001: alle
Fernsehhaushalte Deutschland (integriertes Fernsehpanel Deutschland
und EU)
Bei Fragen:
Susanne Lang 
Leitung Kommunikation/PR 
ProSieben Television GmbH 
Tel.: +49[89]9507-1183 
Fax:  +49[89]9507-91183  
susanne.lang@ProSieben.de

Original content of: ProSieben, transmitted by news aktuell

More stories: ProSieben
More stories: ProSieben
  • 30.01.2004 – 14:00

    Die ProSieben-Magazine und -Shows am Montag, 2. Februar 2004

    München (ots) - "Zacherl - Einfach kochen!" Die frechste Show rund um den Kochtopf Montag, 2. Februar 2004, um 11.00 Uhr Moderation: Ralf Zacherl Thema heute: Camembert-Salat mit Blätterteigschnitten gefüllt mit Chili-Hack http://www.ProSieben.de/wissen/zacherl/, ProSieben Text Seite 415 Andreas Förster, Tel. +49 [89] 9507-1178, Fax -91178, andreas.foerster@ProSieben.de ...

  • 30.01.2004 – 13:46

    Freche Internatskomödie erfolgreich am Donnerstagabend

    München (ots) - Die Wiederholung des ProSieben Movies "Seventeen - Mädchen sind die besseren Jungs" erzielte 18,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern / ProSieben Prime-Time- und Tagesmarktsieger bei den 14- bis 29-Jährigen / Die dazugehörige Spin-off-Serie "18 - Allein unter Mädchen" ab Montag, 9. Februar 2004, 22.15 Uhr auf ProSieben ProSieben setzt auch in diesem Jahr seinen ...