All Stories
Follow
Subscribe to ProSieben

ProSieben

RED NOSE DAY 2004: Über zwei Millionen Euro Spenden für Kinder in Not

RED NOSE DAY 2004: Über zwei Millionen Euro Spenden für Kinder in Not
  • Photo Info
  • Download

München (ots)

  • 2.121.010 Euro wurden beim zweiten deutschen RED NOSE DAY zu Gunsten Not leidender Kinder gespendet
  • Die große Comedy-Charity-Show am Freitag, 26. März 2004 erreichte 13,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und 21,0 Prozent bei den 14- bis 29-Jährigen
  • ProSieben Tagesmarktführer bei den jungen Zuschauern
Zum zweiten Mal strahlte ProSieben die große Comedy-Charity-Show
zum RED NOSE DAY live aus. Bis kurz nach Mitternacht riefen Thomas
Hermanns und Sonya Kraus am Freitag, 26. März 2004 gemeinsam mit
zahlreichen Stars aus der Comedy-, Musik- und Showbranche zum Spenden
auf. Stefan Raab, Ingo Appelt, Ingolf Lück, Bernhard Hoëcker, Mario
Barth, Atze Schröder, Joey Kelly, Annette Frier, Caroline Beil,
Norbert Blüm, Florian Langenscheidt, Phil Collins, Max, Bro'Sis,
Preluders, Overground u.v.m. unterstützten die Aktion mit ihren
Auftritten. 2.121.010 Euro gingen bis zum Ende der Show via Telefon-
und Internet-Spende, Überweisung, der "Red Nose Day"-Internetauktion
sowie dem Verkauf der roten Charity-Nasen ein. Das Geld kommt zu 100
Prozent den drei Kinderhilfsorganisationen Kindernothilfe, CHILDREN
for a better World, Off-Road-Kids und den britischen RED NOSE
DAY-Erfindern Comic Relief UK zu Gute.
13,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sahen das über vierstündige
Live-Event zur besten Sendezeit. Bei den 14- bis 29-Jährigen sicherte
sich die verrückte Comedy-Charity-Show mit 21,0 Prozent die
Marktführerschaft in der Zeitschiene von 20.15 Uhr bis 0.35 Uhr und
ProSieben übernahm mit 20,2 Prozent bei den jungen Zuschauern  die
Führung im Tagesmarktanteil.
ProSieben-Geschäftsführer Nicolas Paalzow: "Ich freue mich sehr,
dass wir die Spendensumme vom letzten Jahr steigern konnten, und
bedanke mich bei allen Künstlern und unseren Zuschauern, die den RED
NOSE DAY 2004 unterstützt und zu einem erfolgreichen Event gemacht
haben. Das großartige Ergebnis bestärkt uns darin, unser Engagament
auch im nächsten Jahr fortzusetzen und ganz Deutschland wieder rote
Nasen zu verpassen."
ProSieben sagt danke - bei allen Mitarbeitern, der
Produktionsfirma Prime Productions sowie bei Burger King, HL und
miniMal (REWE Handelsgruppe), die auch in diesem Jahr wieder ihr
Vertriebsnetz für den Verkauf der "Red Noses" bereitstellten und über
700.000 Nasen umgesetzt haben.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
   Fernsehpanel D + EU)
   Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne
   Media Marketing & Research
   Erstellt: 27.3.2004
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH
Kommunikation/PR
Silke Bernhardt
Tel. +49 [89] 9507-1128
Fax  +49 [89] 9507-91128 
silke.bernhardt@ProSieben.de
Fotoredaktion: Susanne Karl
Tel. +49 [89] 9507-1173
Fax  +49 [89] 9507-91173 
susanne.karl@ProSieben.de
http://presselounge.ProSieben.de

Original content of: ProSieben, transmitted by news aktuell

More stories: ProSieben
More stories: ProSieben
  • 26.03.2004 – 16:52

    Aktueller Programmablauf ProSieben von Montag, den 29.03.2004

    München (ots) - Neuer Ablauf im Nachtprogramm 05:40 Uhr SAM Information (Wdh. vom 26.03.04, 13:00) Magazin 06:25 Uhr taff. Information (Wdh. vom 26.03.04, 17:00) Magazin 07:20 Uhr Galileo Information (Wdh. vom 26.03.04, 19:25) Magazin 07:50 Uhr Welt der Wunder / Thema u. a.: Schlappe Spermien - Warum es mit dem Wunschkind ...

  • 26.03.2004 – 15:36

    "Comeback - Die große Chance" - Die letzte Motto-Show

    München (ots) - Unter dem Motto "Hard'n Heavy" kämpfen Chris Norman, Benjamin Boyce und Coolio um den Einzug in das Finale / Gast-Juror: Klaus Meine / Stargäste: Yvonne Catterfeld und Bro'Sis - zu sehen bei "Comeback - Die große Chance" am Montag, 29. März 2004, 20.15 Uhr live auf ProSieben Jetzt wird es spannend: Chris Norman, Benjamin Boyce und Coolio stellen sich zum letzten Mal dem ...

  • 26.03.2004 – 14:31

    Die ProSieben-Magazine und -Shows am Montag, 29. März 2004

    München (ots) - "Zacherl - Einfach kochen!" Die frechste Show rund um den Kochtopf montags bis freitags um 10.55 Uhr Moderation: Ralf Zacherl Thema: * Asiatisches Omelette mit gebratenen Glasnudeln und Schweinefleisch Stargast: "18"-Darsteller Tim Sander http://www.ProSieben.de/wissen/zacherl/, ProSieben Text Seite 415 Andreas Förster, Tel. +49 [89] 9507-1178, Fax -91178, ...