All Stories
Follow
Subscribe to ProSieben

ProSieben

"AVENZIO - Schöner leben!" toppt eigene Höchstquote

München (ots)

Mit 24,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis
49-Jährigen erzielte das ProSieben-ServiceTainment-Format am
gestrigen Mittwoch den besten Wert seit Sendestart. Bereits im April
dieses Jahres erreichte das Magazin mit 23,4 Prozent eine Topquote.
München, 13. Mai 2004. "AVENZIO - Schöner leben!" (montags bis
freitags um 12.00 Uhr) ist weiter auf Erfolgskurs. Das Magazin mit
Daniela Fuß erreichte am gestrigen Mittwoch in allen Zielgruppen den
höchsten Wert seit Start der Sendung vor gut einem Jahr:
Durchschnittlich 12,7 Prozent (ab drei Jahren) bzw. 24,0 Prozent (14
bis 49 Jahre) und 33,5 Prozent (14 bis 29 Jahre) der Fernsehzuschauer
waren dabei, als sich alles um den neuen "AVENZIO-Garten" drehte.
Dies bescherte ProSieben die Marktführung in der Zeitschiene von
12.00 bis 13.00 Uhr in der jungen Zielgruppe.
"Wir freuen uns, dass unsere ServiceTainment-Offensive beim
Publikum so gut ankommt und wir damit gerade auch den 14- bis
49-jährigen Zuschauern eine immer attraktivere Alternative zum
Konkurrenzprogramm am Nachmittag anbieten. Wir arbeiten daran,
Service und Information auch in Zukunft besonders ansprechend und
unterhaltsam zu präsentieren", so ProSieben-Chefredakteur Guido
Bolten.
Schon eine forsa.-Umfrage im April 2004 hatte ergeben, dass 34,6
Prozent der Befragten (14 bis 49 Jahre) ProSieben für den Sender mit
den besten Heimwerkersendungen halten.
Vorläufig gewichtet: 13.05.2004
   Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
   Fernsehpanel D + EU)
   Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne
   Media Marketing & Research/forsa
   Erstellt: 13.05.2004
Bei Fragen: 
ProSieben Television GmbH
Kommunikation/PR
Dagmar Müller
Tel. +49 [89] 9507-1185
Fax +49 [89] 9507-91185 
dagmar.mueller@ProSieben.de
http://presselounge.ProSieben.de

Original content of: ProSieben, transmitted by news aktuell

More stories: ProSieben
More stories: ProSieben