"Charmed"-Schwestern erhexen Top-Quote
München (ots)
Alyssa Milano & Co. erreichten gestern in der Prime Time 15,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen / "Freunde - Das Leben beginnt" mit Jahresbestwert von 37,0 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe / ProSieben am gestrigen Mittwoch Tagesmarktsieger bei den jungen Zuschauern
2,44 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen gestern um 21.15 Uhr den drei attraktiven "Charmed"-Schwestern beim spannenden Kampf gegen böse Dämonen zu. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichten die Hexen damit einen Marktanteil von 15,0 Prozent, bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern 23,3 Prozent. Vorab, um 20.15 Uhr, hatten sich bereits 2,13 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die erste der beiden "Charmed"-Folgen angesehen. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte diese Episode 13,8 Prozent, bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern 23,2 Prozent.
Am Nachmittag, um 15.30 Uhr, hatte schon die Real Life Soap "Freunde - Das Leben beginnt" mit 37 Prozent Marktanteil und damit der Jahreshöchstleistung in der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen aufgewartet. Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern waren es 17,3 Prozent Marktanteil. So erzielte ProSieben gestern erneut die Tagesmarktführerschaft in der jungen Zielgruppe (ProSieben: 19,0 Prozent MA, RTL: 15,4 Prozent MA, Sat.1: 13,2 Prozent MA, ARD: 6,3 Prozent MA, ZDF: 3,7 Prozent MA).
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research
Erstellt: 27.05.2004 (vorläufig gewichtet: 27.05.2004)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Brigitte Bischoff Tel. +49 [89] 9507-1198 Fax +49 [89] 9507-91198 brigitte.bischoff@ProSieben.de http://presselounge.ProSieben.de www.ProSieben.de
Fotoredaktion: Arzu Yurdakul Tel. +49 [89] 9507-1161 Fax +49 [89] 9507-91161 arzu.yurdakul@ProSieben.de
Original content of: ProSieben, transmitted by news aktuell