Mit Dirndl und High-Heels an die Spitze
München (ots)
2,78 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen gestern Abend "Die Alm". Bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte die Real Life Doku einen Marktanteil von 16,9 Prozent / Die "Sex and the City"-Doppelfolge im Anschluss kam auf einen durchschnittlichen Marktanteil von 16,1 Prozent
2,78 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wollten gestern sehen, wie Daniel Lopes eine Kuh mit dem Mund melkt. Der "Sepp des Tages" bestand seine Aufgabe mit Bravour - das ganze "Alm"-Team wird nun mit einer Massage belohnt. Zum nächsten "Sepp des Tages" wurde Detlef D! Soost gewählt, er muss heute Abend ein Schaf waschen - sicherlich leichter gesagt als getan. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte "Die Alm" am Dienstag einen Marktanteil von 16,9 Prozent, in der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen waren es 24,7 Prozent. Damit sicherte sich ProSieben in der Zeitschiene von 20.15 bis 21.15 Uhr erneut die Marktführung in diesen beiden Zielgruppen.
Auch die vier heißesten Frauen der Welt hatten ihr Pubilkum. Die Doppelfolge der ProSieben-Erfolgsserie "Sex and the City" erreichte im Anschluss an "Die Alm" bei den 14- bis 49-Jährigen einen durchschnittlichen Marktanteil von 16,1 Prozent. Bei der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-jährigen Zuschauer verbuchte die Kultserie um Carrie & Co. einen durchschnittlichen Marktanteil von 27,3 Prozent. Damit war ProSieben auch in der Zeitschiene von 21.15 bis 22.30 Uhr marktführend in diesen beiden Zielgruppen.
Vorläufig gewichtet: 13.07.2004 Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research
Erstellt: 14.07.2004
Bei Fragen: ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Petra Werner / Stella Rodger Tel. +49 [89] 9507-1169 / -1168 Fax +49 [89] 9507-91169 / -91168 petra.werner@ProSieben.de
Fotoredaktion: Susanne Karl Tel. +49 [89] 9507-1173 Fax + 49 [89] 9507-91173 susanne.karl@ProSieben.de
Original content of: ProSieben, transmitted by news aktuell