"Die Alm": Verlängerung dank Quotenerfolg
München (ots)
2,76 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten Donnerstagabend den Einzug von Tatjana Gsell in "Die Alm". Bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte das Erfolgs-Format einen Marktanteil von 20,9 Prozent / 31,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern / "Die Alm" geht weiter und läuft jetzt bis 30. Juli 2004 täglich live in der Prime Time / Das "BullySpezial - (T)Raumschiff Surprise - PERIODE 1" erreichte einen Marktanteil von 23,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen / ProSieben Marktführer in der Zeitschiene von 20.15 bis 22.25 Uhr
Erfolg wird belohnt, deshalb wird "Die Alm" um eine Woche verlängert. "Die Real Life Doku bescherte uns nahezu täglich die Marktanteilsführung in den jungen Zielgruppen. Von den Zuschauern erhielten wir zahlreiche Anfragen, ob es nicht weitergehen kann. Deshalb kommen wir gerne dem Wunsch unseres Publikums nach und verlängern 'Die Alm' um eine Woche", sagt ProSieben-Geschäftsführer Dejan Jocic.
2,76 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten gestern Abend die emotionalen Abschiedsszenen, als ausgerechnet "Alm"-Liebling Kelly Trump den Weg ins Tal antreten musste, um Platz für einen Überraschungsgast zu schaffen. Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern wurden schließlich 20,9 Prozent Zeuge, als Tatjana Gsell auf "Die Alm" kam und nicht gerade mit offenen Armen empfangen wurde. In der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen erzielte die Real Life Doku 31,9 Prozent Marktanteil. Damit sicherte sich ProSieben zum fünften Mal in Folge in den beiden Zielgruppen die Marktführung in der Zeitschiene von 20.15 bis 21.20 Uhr.
Das "Bully Spezial - (T)Raumschiff Surprise - PERIODE 1" erzielte im Anschluss einen Marktanteil von 23,9 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern, bei den 14- bis 29-Jährigen waren es 35,1 Prozent. Damit war ProSieben auch in der Zeitschiene von 21.20 bis 22.25 Uhr in diesen beiden Zielgruppen marktführend. Wenn das kein gutes Omen für den Kinostart von Michael "Bully" Herbigs neuen Film ist?
Vorläufig gewichtet: 22.07.2004 Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research
Erstellt: 23.07.2004
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Petra Werner Tel. +49 [89] 9507-1169 Fax +49 [89] 9507-91169 petra.werner@ProSieben.de http://presse.ProSieben.de
Fotoredaktion: Susanne Karl Tel. +49 [89] 9507-1173 Fax + 49 [89] 9507-91173 susanne.karl@ProSieben.de
Original content of: ProSieben, transmitted by news aktuell