All Stories
Follow
Subscribe to ProSieben

ProSieben

Erfolgreiches Wochenende für ProSieben

München (ots)

ProSieben dominierte am Sonntag die Prime Time mit der
   Football-Komödie "Helden aus zweiter Reihe" / Im Anschluss
   startete "Die Alm" mit 2,13 Millionen Zuschauern ab drei Jahren 
   souverän in die Verlängerungswoche / Am Freitag und Samstag 
   erzielte das Erfolgsformat bei den 14- bis 49-Jährigen einen 
   Marktanteil von jeweils 20,2 Prozent
Auch am Formel-eins-Wochenende blieb der gestrige
ProSieben-Sonntags-Blockbuster ein Quotengarant: Mit 15,8 Prozent
Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen
lag der Sender in der Prime Time (20.15 bis 23.00 Uhr) auf Platz
eins. Auch in der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen lag
ProSieben mit 23,8 Prozent Marktanteil deutlich vor der Konkurrenz.
2,13 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wollten im Anschluss
sehen, wie sich Lorenzo in "Die Alm" von seiner Haarpracht trennte.
Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern verfolgten 17,1 Prozent wie
Tatjana Gsell den neuen Alm-Haar-Look schuf, und wie sich nach
Lorenzo auch noch Daniel Lopes eine Glatze schneiden ließ. In der
jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen erzielte die Real Life Doku
27,5 Prozent Marktanteil und war damit marktführend in der
Zeitschiene von 22.30 bis 23.30 Uhr.
Am Samstag, 24. Juli 2004, sahen 2,43 Millionen Zuschauer ab drei
Jahren das zweistündige "Die Alm"-Spezial. Bei den 14- bis
49-Jährigen verbuchte die Sendung 20,2 Prozent Marktanteil, bei den
jungen Zuschauern der 14- bis 29-Jährigen waren es 31,1 Prozent - und
war damit marktführend in diesen beiden Zielgruppen in der
Zeitschiene von 20.15 bis 22.15 Uhr. Am Freitag, 23. Juli 2004,
gingen 2,61 Millionen Zuschauer ab drei Jahren mit ProSieben auf "Die
Alm". Das entsprach einem Marktanteil von 20,2 Prozent bei den 14-
bis 49-Jährigen und 29,9 Prozent bei den 14- bis 29-jährigen
Zuschauern. Einschließlich Samstag war ProSieben mit diesem Ergebnis
sechs Mal hintereinander zwischen 20.15 und 21.15 Uhr Martkführer in
diesen beiden Zielgruppen.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
   Fernsehpanel D + EU)
   Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne
   Media Marketing & Research
   Erstellt: 26.07.2004 (vorläufig gewichtet: 25.07.2004)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH
Kommunikation/PR
Peter Esch, Petra Werner                
Tel. +49 [89] 9507-1177, -1169          
Fax  +49 [89] 9507-91177, -91169          
peter.esch@ProSieben.de                  
petra.werner@ProSieben.de   
http://presse.ProSieben.de
Fotoredaktion: Susanne Karl
Tel. +49 [89] 9507-1173
Fax  +49 [89] 9507-91173 
susanne.karl@ProSieben.de

Original content of: ProSieben, transmitted by news aktuell

More stories: ProSieben
More stories: ProSieben
  • 26.07.2004 – 09:51

    Aktueller Programmablauf ProSieben für Mittwoch, den 28.07.2004

    München (ots) - 05:00 AVENZIO - Schöner leben! (Wdh vom 27.07.2004, 12:00) Magazin 05:50 SAM (Wdh vom 27.07.2004, 13:00) Magazin 06:35 taff. (Wdh vom 27.07.2004, 17:00) Magazin 07:30 Die Teenie-Mama: "taff." Spezial (Wdh vom 20.07.2004, 15:00) Magazin 07:55 Galileo (Wdh vom 27.07.2004, 19:25) Magazin ...

  • 23.07.2004 – 18:11

    Aktuelle Änderung / 31.Woche vom 24.07.2004 - 30.07.2004

    München (ots) - Montag, 26. Juli 2004 ZUSÄTZLICH 22:20 Uhr Stereo bullyparade NEUER ABLAUF / NEUE SENDEZEITEN 20:15 Uhr Stereo FreiSpruch - Die Comedy Jury! 21:15 Uhr Stereo Die Alm 22:20 Uhr Stereo bullyparade 22:50 Uhr Stereo Das Büro Kreativ-Alarm 23:25 ...

  • 23.07.2004 – 18:08

    Aktueller Ablauf / 31.Woche vom 26.07.2004

    München (ots) - Montag, 26. Juli 2004 ZUSÄTZLICH 22:20 Uhr Stereo bullyparade NEUER ABLAUF / NEUE SENDEZEITEN 20:15 Uhr Stereo FreiSpruch - Die Comedy Jury! 21:15 Uhr Stereo Die Alm 22:20 Uhr Stereo bullyparade 22:50 Uhr Stereo Das Büro Kreativ-Alarm 23:25 ...