All Stories
Follow
Subscribe to ProSieben

ProSieben

Erfolgreiches Jahr 2004 für ProSieben Television
Marktanteilszuwachs in der werberelevanten Zielgruppe
Nummer eins bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern

München (ots)

ProSieben schließt das Jahr 2004 mit einem
durchschnittlichen Marktanteil von 12,1 Prozent in der
werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ab. Damit konnte
sich der Sender gegenüber dem Vorjahr um 0,1 Prozentpunkte verbessern
und seinen Abstand zum Marktführer weiter verringern. In der jungen
Zielgruppe (14-29 J.) legte ProSieben gegenüber dem Vorjahr um 0,4
Prozentpunkte zu und eroberte sich mit einem durchschnittlichen
Marktanteil von 17,7 Prozent die Spitzenposition vor RTL zurück.
ProSieben - das sind Blockbuster der Spitzenklasse. Deutschlands
Spielfilmsender Nummer eins hatte mit "Der Schuh des Manitu" nicht
nur den erfolgreichsten Film des Jahres 2004 im Programm, sondern
holte damit auch die besten Werte seit Senderbestehen (12,2 Mio. RW
Zuschauer gesamt, 51,9 % MA 14-49 J.). Auch Michael Moores Polit-Doku
"Fahrenheit 9/11" (33,4 % MA, 14-49 J.) und Blockbuster wie
"Evolution" (33,5 % MA, 14-49 J.), "Ritter aus Leidenschaft" (25,0 %
MA, 14-49 J.) oder "A.I. - Künstliche Intelligenz" (23,1 Prozent MA,
14-49 J.) unterstreichen die Spielfilmkompetenz des Senders.
ProSieben - das sind ausgezeichnete US-Serien. 2004 stand ganz im
Zeichen der vier New Yorkerinnen aus "Sex and the City". Die finale
Staffel der beliebten Serie holte in der werberelevanten Zielgruppe
Spitzenmarktanteile bis zu 26,1 Prozent. Auch die Erstausstrahlung
der zehnten Staffel von "Emergency Room" erzielte mit Marktanteilen
bis zu 17,2 Prozent Topwerte bei den 14- bis 49-Jährigen.
ProSieben - das sind hochwertige eigenproduzierte Movies unter dem
Label "made by ProSieben". Mit dem spannenden Abenteuer "Das Blut der
Templer" (21,8 % MA, 14-49 J.) konnte der Sender seine
Programmstrategie im Bereich Event-Zweiteiler (nach "Das Jesus
Video") erfolgreich weiterführen.
ProSieben - das sind beste Comedy und spektakuläre
Prime-Time-Events. Mit Programm-Highlights wie Stefan Raabs "WOK-WM
2004 - Die Revanche" (33,9 % MA, 14-49 J.), "Das große TV total
Turmspringen" (31,5 % MA, 14-49 J.) oder "Die Alm" (bis zu 21,6 % MA)
bewies der Sender 2004 die Innovationskraft der Marke ProSieben.
Auch 2005 können sich die Zuschauer auf beste Spielfilme, beste
US-Serien, beste Unterhaltung und beste Event-Programmierung freuen.
Hier eine kleine Auswahl:
Blockbuster: "Spider-Man", "Star Wars: Episode II - Angriff der
Klonkrieger", "A Beautiful Mind", "Men in Black 2" ...
US-Serien: "Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis", "O.C.,
California", "Friends" (zehnte und letzte Staffel), "Charmed -
Zauberhafte Hexen" ...
Unterhaltung: "Soundtrack of my Life - Stars und ihre
Lieblingssongs", "Mein neuer Freund" ...
Events: "Die Burg", "Bundesvision Song Contest", "Die TV total -
WOK-Weltmeisterschaft 2005", "Earthsea - Die Saga von Erdsee", "RED
NOSE DAY 2005", "Oscar 2005" ...
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung/Seven One Media Marketing
Operations; seit 2001: alle Fernsehhaushalte Deutschland
(integriertes Fernsehpanel Deutschland und EU)
Bei Fragen:
Diana Schardt
Leitung Unternehmenskommunikation
ProSieben Television GmbH
Tel.: 089/9507-1176
Fax:  089/9507-91176 
diana.schardt@ProSieben.de
http://presse.ProSieben.de

Original content of: ProSieben, transmitted by news aktuell

More stories: ProSieben
More stories: ProSieben
  • 03.01.2005 – 12:34

    Aktueller Programmablauf ProSieben für Mittwoch, den 05.01.2005

    München (ots) - 05:20 AVENZIO - Schöner leben! / Thema u. a.: "AVENZIO sucht die Superküche" (Wdh vom 04.01.2005, 12:00) Magazin 06:10 SAM (Wdh vom 04.01.2005, 13:00) Magazin 07:00 taff (Wdh vom 04.01.2005, 17:00) Magazin 08:00 PROMPT (Wdh vom 04.01.2005, 18:30) Magazin 08:30 Galileo / Thema ...

  • 03.01.2005 – 12:17

    Die ProSieben-Magazine und -Shows am Dienstag, 4. Januar 2005

    München (ots) - "AVENZIO - Schöner leben!" Das informative Mittagsmagazin montags bis freitags um 12.00 Uhr Moderation: Daniela Fuß Themen u.a.: * Schluss mit Langeweile Stylistin Seraphine de Lima ist diesmal in Hamburg unterwegs. Kathleen Hader hat sie engagiert. Denn ihre Schwester Lena hat einfach keinen Sinn für ihr Äußeres. Die junge Frau legt eher Wert auf praktische als ...

  • 31.12.2004 – 09:01

    Ist die Katze aus dem Haus, ...

    München (ots) - ... tanzen die Mäuse auf dem Tisch. Diese Erfahrung machen auch Yvonne und Florian. Denn das kinderlose Paar probt schon mal den "Ernstfall": Als Ersatzmama und -papa ziehen sie eine Woche bei einer Familie mit vier Töchtern ein - die "echten" Eltern gönnen sich inzwischen eine Auszeit. Unterstützt werden die "Probe-Eltern" von Erziehungsexpertin Maike Schumann. "Fit for Kids? - Eltern auf Probe" am Montag, 3. Januar 2005, um 20.15 Uhr auf ...