RED NOSE DAY 2005: Deutschlands verrücktester Charity-Event geht in die dritte Runde
München (ots)
Höhepunkt der Aktion: die große Comedy-Charity-Show am 11. März 2005 auf ProSieben mit Stars wie Hugo Egon Balder, Stefan Raab und Sarah Connor / Moderatoren der Live-Sendung sind Thomas Hermanns, Sonya Kraus und Kai Pflaume
Die große Comedy-Charity-Show zum dritten deutschen RED NOSE DAY: Moderiert von Sonya Kraus, Thomas Hermanns und erstmalig Kai Pflaume wird die Live-Show am 11. März 2005 um 20.15 Uhr auf ProSieben ausgestrahlt. Zu den Mitwirkenden gehören Stars wie Hugo Egon Balder, Ingolf Lück, Stefan Raab, Rüdiger Hoffmann, Sandy, Max Mutzke und Die Toten Hosen. Sarah Connor singt "From Zero To Hero", den offiziellen Song zum RED NOSE DAY 2005.
Auf einer Pressekonferenz in Hamburg stellte ProSieben am gestrigen Montagabend die Charitys, Kooperationspartner und Aktionen des RED NOSE DAY 2005 vor. Moderator und Comedian Elton berichtete von seiner Reise nach Uganda. Dort besuchte er AIDS-Waisen, die von der deutschen Kindernothilfe unterstützt werden.
Die Spenden des RED NOSE DAY 2005 gehen an diese und weitere ausgewählte Projekte von Kindernothilfe, CHILDREN for a better World und der Off-Road-Kids-Stiftung sowie an Comic Relief, die englischen Erfinder des RED NOSE DAY. Ein Teil der diesjährigen Spendenerlöse 2005 kommt explizit Projekten zugute, mit denen die Kinderhilfsorganisationen Kindernothilfe und CHILDREN for a better World in Südasien die Überlebenden der Flutkatastrophe langfristig unterstützen.
ProSieben-Geschäftsführer Dejan Jocic: "Der RED NOSE DAY trägt dazu bei, dass die Not der Kinder dieser Welt gelindert wird. Natürlich wollen wir in diesem Jahr vor allem die überlebenden Kinder der Flutkatastrophe in Asien unterstützen, dabei aber nicht vergessen, dass Kinder auch in anderen Teilen der Welt unsere Hilfe brauchen."
Unter dem Motto "Tut was Verrücktes und sammelt Geld" beteiligen sich wieder zahlreiche Prominente aus der Comedy-, Musik- und Showbranche sowie viele Unternehmen am RED NOSE DAY. Ob Charity-Partys in Köln, Frankfurt, München und Berlin, Aktionen wie "RED NOSE DAY on Tour", bei der der RED NOSE DAY-Truck in zehn deutschen Städten Station macht oder die "Helping Hands"-Aktionen, bei denen ProSieben engagierte Unternehmen bei ihren Projekten unterstützt - alles hat nur ein Ziel: möglichst viele Spenden für Not leidende Kinder auf der ganzen Welt zu sammeln.
Wie in den vergangenen beiden Jahren sind die roten Nasen, das Symbol des RED NOSE DAY, bei Burger King, REWE - Der Supermarkt, HL und miniMAL zum Preis von zwei Euro pro Stück erhältlich. Weitere Partner des RED NOSE DAY 2005: die Verlagsgruppe Weltbild, Tupperware, Danone Waters Deutschland, NICI, J&H Media, die Goebel Porzellanfabrik, der Stifthersteller Kist und der Filmverleiher Twentieth Century Fox. Alle Unternehmen engagieren sich mit speziellen RED NOSE DAY-Artikeln oder unterstützen die Event-Tour.
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Silke Bernhardt Tel.: +49 [89] 9507-1128 Fax: +49 [89] 9507-91128 silke.bernhardt@prosieben.de
POSITION Institut für Kommunikation Sylvia Klebsattel Tel.: +49 [221] 931 806 61 Fax: +49 [221] 331 807 4 sylvia.klebsattel@kick-media.de
Fotoredaktion: Susanne Karl Tel.: +49 [89] 9507-1173 Fax: +49 [89] 9507-1172 susanne.karl@ProSieben.de
http ://presse-rednoseday.ProSieben.de
Original content of: ProSieben, transmitted by news aktuell