All Stories
Follow
Subscribe to ProSieben

ProSieben

Wissen bei ProSieben immer beliebter

München (ots)

Mit 17,5 Prozent MA (14 bis 49 Jahre) erreicht
„Wunderwelt Wissen“ einen neuen Jahresbestwert / „Galileo Extra“
erzielt mit 16,7 Prozent MA ebenfalls den höchsten Wert seit
Sendestart
München, 29. Juli 2005. Die ProSieben-Wissensmagazine erfreuen
sich wachsender Beliebtheit: Mit 17,5 Prozent MA in der
werberelevanten Zielgruppe erreichte „Wunderwelt Wissen“ am gestrigen
Sonntag den bisher besten Marktanteil seit Sendestart. Insgesamt
sahen 2,11 Millionen Zuschauer (ab drei Jahren) die Sendung mit
Robert Biegert. Das Konkurrenz-Programm „Welt der Wunder“ auf RTL II
konnte nur knapp halb so viele Zuschauer binden (8,7 % MA bei den 14-
bis 49-Jährigen und 5,4 % MA bei den Zuschauern ab drei Jahren).
Großer Zuspruch auch für „Galileo Extra“: 16,7 Prozent der 14- bis
49-Jährigen verfolgten die Herstellung verschiedenster Knabbereien –
von Pralinen bis hin zu Tortilla-Chips. Damit erzielte auch dieses
Format den bisher besten Wert. In der Primetime lag ProSieben
ebenfalls vor der Konkurrenz. Der Blockbuster „Godzilla“ erreichte
18,7 Prozent MA. Das bescherte dem Münchner Sender mit 13,8 Prozent
bei den 14- bis 49-Jährigen einen klaren Tagessieg (RTL 12,8 %).
Im September wird „Wunderwelt Wissen“ sich in einer vierteiligen
Serie den Elementen widmen. In je einer Sendung gibt es Interessantes
und Wissenswertes rund um Feuer, Wasser Erde und Luft.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media
Marketing & Research
Erstellt: 29.07.2005 (vorläufig gewichtet: 28.07.2005)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH
Kommunikation/PR
Dagmar Müller						
Tel. +49 [89] 9507-1185				
Fax +49 [89] 9507-91185				 
dagmar.mueller@ProSieben.de				
http://presse.ProSieben.de

Original content of: ProSieben, transmitted by news aktuell

More stories: ProSieben
More stories: ProSieben