Perfekte Welle! Spitzenquoten für ProSieben-Movie Tsunami und Galileo-Spezial
München (ots)
26,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen für den packenden made by ProSieben-Action-Thriller Tsunami / Galileo- Spezial zum Thema Tsunami mit 26,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe / ProSieben mit 15,9 Prozent Marktanteil Tagesmarktsieger
Unterföhring, 30. September 2005. Spitzenquoten am gestrigen Donnerstagabend für das Event-Movie Tsunami und das Wissensmagazin Galile0 mit einem Tsunami-Spezial.
Sylt ist gerettet! Beim spannenden made by ProSieben- Movie Tsunami fieberten durchschnittlich 26,4 Prozent der 14- bis 49-Jährigen Zuschauer mit Surfcrack Jaan (Kristian Kiehling) und EU- Wissenschaftlerin Svenja (Anja Knauer), ob sie Sylt vor einer 50- Meter-Tsunami retten können. Das actiongeladene TV-Spektakel begeisterte im Schnitt 5,13 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.
Auf großes Interesse stieß auch das Galileo-Spezial zum Thema Tsunami (22.15 Uhr). 26,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen suchten mit Aiman Abdallah Antworten auf die Frage Könnte Sylt wirklich von einer Tsunami überrollt werden? Insgesamt begleiteten 3,96 Millionen Zuschauer ab drei Jahren den Moderator bei seinen Tsunami-Recherchen.
Mit den beiden Programmen sicherte sich ProSieben am Donnerstag den Tagesmarktsieg in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen (ProSieben: 15,9%, RTL: 15,8 %, Sat.1: 13,9 %, ARD: 6,8 %, ZDF: 5,0 %).
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 30.09.2005 (vorläufig gewichtet: 29.09.2005)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Ulrike Piesch, Dagmar Müller Fotoredaktion: Susanne Karl Tel. +49 [89] 9507-1167, -1185 Tel. +49 [89] 9507-1173 Fax +49 [89] 9507-91167, -91185 Fax +49 [89] 9507-91173 ulrike.piesch@ProSieben.de susanne.karl@ProSieben.de dagmar.mueller@ProSieben.de http://presse.ProSieben.de
Original content of: ProSieben, transmitted by news aktuell