All Stories
Follow
Subscribe to ProSieben

ProSieben

RED NOSE DAY 2005: Über drei Millionen Euro für Kinder in Not

RED NOSE DAY 2005: Über drei Millionen Euro für Kinder in Not
  • Photo Info
  • Download

München (ots)

Berlin, 26. November 2005. Insgesamt 3.057.680 Euro kamen beim 
dritten deutschen RED NOSE DAY zusammen. ProSieben-Geschäftsführer 
Dejan Jocic, ProSieben-Unterhaltungschef Jobst Benthues, Moderatorin 
Sonya Kraus, Comedian Elton und BRAVO-TV-Moderator BEN überreichten 
heute in Berlin einen Spendenscheck an die drei 
Kinderhilfsorganisationen CHILDREN for a better World, Kindernothilfe
und Off-Road-Kids.
Die Kindernothilfe kann sich über einen Scheck in Höhe von 
1.266.840 Euro freuen. CHILDREN for a better World erhält einen 
Scheck über 760.104 Euro. 777.368 Euro gehen an die Off-Roads-Kids 
Stiftung sowie 253.368 Euro an die RED NOSE DAY-Erfinder Comic 
Relief, die größte unabhängige Charity-Organisation in 
Großbritannien.
Mit Hilfe der gesammelten Spenden werden zahlreiche Projekte im 
In- und Ausland gefördert. Besondere Unterstützung erhalten in diesem
Jahr die überlebenden Kinder der Flutkatastrophe in Asien. So 
verwendet die Kindernothilfe einen Großteil der Gelder für 
Hilfsprojekte in den vom Tsunami betroffenen Regionen in Sri Lanka 
und Indien. Aber auch das von Comedian Elton besuchte Projekt in 
Uganda, welches AIDS-Waisen eine neue Lebensperspektive ermöglicht, 
wird von den Spenden unterstützt. CHILDREN for a better World fördert
das Projekt "Hunger in Deutschland", durch das Kinder und Jugendliche
aus sozial benachteiligten Familien mit einem warmen Mittagessen 
versorgt werden. Die Organisation unterstützt darüber hinaus 
afrikanische Schulen in Ruanda und Malawi sowie ein Kinderheim für 
Tsunamiopfer in Banda Aceh. Die Off-Road-Kids Stiftung setzt die 
gesammelten Spenden für den Bau eines neuen Kinderheims in Bad 
Dürrheim im Schwarzwald und für die überregionale Sozialarbeit mit 
Straßenkindern ein.
In Großbritannien wird der RED NOSE DAY bereits seit 1985 mit 
großem Erfolg durchgeführt. 2003 holten ProSieben und Prime 
Productions das Charity-Event erstmals nach Deutschland. Neben 
Tausenden von Bundesbürgern engagierten sich seither zahlreiche 
Prominente für den guten Zweck.
Unter dem Motto "Tut was Verrücktes und sammelt Geld!" strahlt 
ProSieben 2006 zum vierten Mal die große Comedy-Charity-Show mit 
zahlreichen Comedy- und Musikstars live aus. Mittlerweile wurden über
sieben Millionen Euro beim deutschen RED NOSE DAY gesammelt.
ProSieben-Geschäftsführer Dejan Jocic: "Ich freue mich sehr über 
die großartige Spendensumme, die beim RED NOSE DAY 2005 erzielt 
wurde. Wir wollen in diesem Jahr vor allem die überlebenden Kinder 
der Flutkatastrophe in Asien unterstützen, dabei aber nicht die Not 
in Deutschland aus den Augen verlieren. Das neue Heim der 
Off-Road-Kids im Schwarzwald befindet sich bereits im Bau und wird 
das Leben vieler Straßenkinder hierzulande nachhaltig verbessern 
können."
ProSieben-Unterhaltungschef Jobst Benthues: "Auch in diesem Jahr 
haben uns  zahlreiche Künstler aus der Comedy-, Musik- und 
Showbranche intensiv unterstützt und maßgeblich zum Erfolg des RED 
NOSE DAY beigetragen. Herzlichen Dank dafür! Ich freue mich, dass wir
2006 wieder mit guter Unterhaltung, neuen Ideen und verrückten 
Aktionen viel Geld für Kinder in Not sammeln können."
RED NOSE DAY-Moderatorin Sonya Kraus: "Vielen Dank an alle, die 
gespendet haben. Für dieses tolle Ergebnis hat es sich auf jeden Fall
gelohnt, dass ich halbnackt und bei Minusgraden im Cabrio durch die 
Autowaschanlage gefahren bin. So etwas Verrücktes tut man definitiv 
nur für den RED NOSE DAY!"
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH
Unternehmenskommunikation
Kommunikation/PR
Silke Bernhardt
Tel. +49 [89] 9507-1128
Fax +49 [89] 9507-91128 
silke.bernhardt@ProSieben.de
Fotoredaktion:
Susanne Karl
Tel. +49 [89] 9507-1173
Fax +49 [89] 9507-91173 
susanne.karl@ProSieben.de
www.presse.ProSieben.de

Original content of: ProSieben, transmitted by news aktuell

More stories: ProSieben
More stories: ProSieben
  • 25.11.2005 – 09:34

    Die große Jubiläumswoche: 10 Jahre "SAM" und "taff"

    München (ots) - Vom 28. November bis zum 2. Dezember werden die ProSieben-Magazine "SAM" und "taff" zehn Jahre alt / Chefredakteur Guido Bolten über Vergangenheit, Entwicklung und Zukunft des Boulevard Zehn Jahre Boulevard auf ProSieben, das bedeutet zehn Jahre Stars und Stories, Service und Trends - fünf Fragen an Chefredakteur Guido Bolten über ein Genre, das so bunt und spannend ist, wie das Leben ...

  • 25.11.2005 – 09:20

    Aktueller Programmablauf ProSieben für Dienstag, den 29.11.2005

    Unterföhring (ots) - 05:05 SAM Informationen dazu siehe auch http://www.prosieben.de/lifestyle-magazine/sam/ Thema u. a.: "Zukunft gesucht!" (Wdh vom 28.11.2005, 13:00) Magazin 05:55 taff Informationen dazu siehe auch http://www.prosieben.de/lifestyle-magazine/taff/ Thema u. a.: "Dicke Kinder specken ab" (Wdh vom 28.11.2005, 17:00) Magazin 07:00 Galileo ...