All Stories
Follow
Subscribe to ProSieben

ProSieben

HDTV-Kampagne von SONY und ProSieben: Fußball-Ikone Michael Ballack wirbt fürs Fernsehen der Zukunft

HDTV-Kampagne von SONY und ProSieben: Fußball-Ikone Michael Ballack wirbt fürs Fernsehen der Zukunft
  • Photo Info
  • Download

München (ots)

München, 10. März 2006. Im Rahmen der multimedialen HDTV-Kampagne 
von SONY und ProSieben feiert am Sonntag, 12. März 2006, der 
gemeinsam entwickelte Werbespot TV-Premiere. Im Mittelpunkt des Spots
steht Spitzenfußballer Michael Ballack als Botschafter für 
hochauflösendes Fernsehen. Um ihrem Führungsanspruch im 
Entertainment-Bereich gerecht zu werden und um Zuschauer, Konsumenten
und den Handel für HDTV zu gewinnen, haben SONY und ProSieben als 
Vorreiter der HD Technik eine strategische Allianz in Form einer 
umfassenden Kampagne entwickelt.
Neben klassischen Werbemaßnahmen wie dem 35-sekündigen Spot und 
einem 7-sekündigen Reminder, beinhaltet die Kooperation 
Printmaßnahmen, eine gemeinsame Präsenz am POS sowie in sämtlichen 
Kommunikationskanälen von SONY und ProSieben.
Im neuen HD-Spot nimmt Michael Ballack den Kampf um den Ball mit 
Tigern auf. Der dynamisch inszenierte Ballwechsel mit den 
gefährlichen Gegnern visualisiert auf eindrucksvolle Weise den 
Qualitätsvorsprung von HDTV. Erst zum Schluss erkennt der Zuschauer, 
dass die Raubtiere dem Sportler lediglich auf einem 
SONY-LCD-Fernseher entgegentreten, denn HDTV ist "schärfer als die 
Realität"!
ProSieben-Marketingchef Malte Hildebrandt: "HDTV ist für ProSieben
eine großartige Möglichkeit, seine Stellung als beliebteste und 
innovativste Entertainment-Marke der jungen Mediengeneration unter 
Beweis zu stellen. Mit unserem Wunsch-Partner SONY verbindet uns 
neben einem ausgezeichneten Marken-Fit, der gemeinsame Wille, den 
neuen hochauflösenden Fernsehstandard in Deutschland voranzutreiben. 
Michael Ballack transportiert Qualitätsanspruch und Innovationskraft 
dieser Allianz in einzigartiger Dynamik."
ProSieben strahlt seit Oktober 2005 ausgewählte 
Programm-Highlights parallel zur Standard-Verbreitung in HDTV aus. 
Die Highlights der nächsten Wochen sind u.a. die Blockbuster 
"Terminator 3 - Rebellion der Maschinen" (12.03.06), "Panic Room" 
(19.03.06), die "Star Wars"-Episoden I und II (26.03. und 02.04.06), 
"Men in Black II" (09.04.06) sowie die Premium-US-Serie "Grey's 
Anatomy" (ab 14.03.06).
SONY propagiert seinen Anspruch auf die Vorreiterrolle im 
Zeitalter von High Definition. Das japanische Unternehmen ist 
weltweit das einzige, das High Definition ganzheitlich aus einer Hand
anbietet und zu einer allumfassenden HD World zusammenstellt. 
Beginnend mit professioneller Hardware, die in Film- und TV-Studios 
zum Einsatz kommt, über eigene Hollywood-Blockbuster und 
TV-Produktionen in HD Technik bis hin zu Konsumentenlösungen wie HD 
ready Fernsehgeräten, HD Camcorder und blu-ray Laufwerken in HD 
Notebooks, Festplattenrekordern und der Playstation 3.
"Die Kooperation mit der deutschen Premium TV Entertainment Marke 
ProSieben bietet SONY eine kraftvolle Plattform, die Konsumenten in 
unsere unqiue HD World eintauchen zu lassen. Dies mit dem Anspruch, 
das herausragend neue Entertainment-Erlebnis für die 
Lifestyle-orientierten Kunden über die eigentlich technische 
Innovation zu stellen. Mich beeindruckt die Ernsthaftigkeit des 
gemeinsamen Kooperationsanspruchs, welcher durch die enorm hohe 
Taktzahl und Leidenschaft beider Teams von Beginn an bestätigt wird",
sagt Oliver Kaltner, Marketing Direktor bei SONY Deutschland.
Für die Kampagnen-Planung des TV-Spots zeichnet die Mediaagentur 
OMD Düsseldorf gemeinsam mit SevenOne Interactive verantwortlich. 
Neben den Fernsehspots gibt es auf ProSieben.de ein umfassendes 
HDTV-Special mit zahlreichen Informationen rund um dieses 
zukunftsweisende Thema.
In Szene gesetzt und produziert wurde der aufwändige und 
trickreiche Spot vom Bereich Creative Solutions der ProSiebenSat.1 
Produktion, die darüber hinaus für den gesamten HDTV-Sendebetrieb in 
der ProSiebenSat.1-Gruppe verantwortlich zeichnet.
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH
Unternehmenskommunikation
Silke Bernhardt
Tel. +49 [89] 9507-1128
Fax +49 [89] 9507-91128 
silke.bernhardt@ProSieben.de
www.presse.ProSieben.de
SONY Deutschland GmbH
Nils Seib
Public Relations
Tel. +49 [221] 537-1207
Fax +49 [221] 537-80 1207 
nils.seib@eu.sony.com
www.SONY.de/presse

Original content of: ProSieben, transmitted by news aktuell

More stories: ProSieben
More stories: ProSieben
  • 10.03.2006 – 08:55

    Titelchance für Stefan Raab: "Das ist nicht mehr der Hackl Schorsch, den wir kennen!"

    München (ots) - Stefan Raab präsentiert am Freitagvormittag in Innsbruck/Igls in Tirol das Starterfeld für das Sport-Spektakel des Jahres am Samstag, 11. März 2006 (20.15 Uhr LIVE auf ProSieben) / Das Qualifying sehen Sie am Freitag, 10. März, um 22.15 Uhr ebenfalls LIVE München/Innsbruck, 10. März 2006. Stefan Raab fordert Revanche. Bei der vierten ...

  • 09.03.2006 – 13:30

    Lotta in Love - Die ersten Szenenbilder

    München (ots) - Der Countdown läuft. In 17 Tagen (Start 27. März) geht die erste ProSieben-Telenovela "Lotta in Love" auf Sendung. Die ersten Szenenfotos vermitteln einen Blick in Lottas Welt. Carlotta "Lotta" Wiesner (23, gespielt von Janin Reinhardt) fährt einen blauen R4-Kastenwagen und arbeitet in der Wäscherei ihrer Eltern. Ihr Lieblingsplatz: die gemütliche Wohnküche in ihrer WG. Die ...