All Stories
Follow
Subscribe to ProSieben

ProSieben

ProSieben Marktführer am Sonntag. "Die Simpsons" und Vin Diesel schlagen zu

München (ots)

15,7 Prozent Marktanteil am Sonntag / "Die
Simpsons" erreichen bis zu 40,9 Prozent MA bei den 14-29-Jährigen / 
19,6 Prozent MA in der werberelevanten Zielgruppe / "xXx" - Tripple 
X" mit 20,4 Prozent MA erfolgreichstes Programm des Tages
München, den 4. September 2006: Erfolg am Sonntag für ProSieben: 
Mit den "Simpsons" und "xXx - Triple X" war der Münchner Sender 
Marktführer in der werberelevanten Zielgruppe. Mit einem 
Tagesmarktanteil von 15,7 Prozent lag ProSieben deutlich vor Sat.1 
(12,6 %) und RTL (12,5 %).
Gelb regiert die Welt! Knapp fünf Stunden waren "Die Simpsons" am 
Sonntag bei ProSieben auf Sendung. Mit 40,9 Prozent punktete die 
Auftaktfolge der neuen, 17. Staffel bei den jungen Zuschauern ("Es 
lebe die Seekuh", 18.00 Uhr). In der werberelevanten Zielgruppe 
erreichte diese Folge einen Marktanteil von 19,6 Prozent. Zuvor 
schaffte der "Simpsons-Marathon" mit den zehn beliebtesten Folgen bis
zu 18,9 Prozent Marktanteil.
Später erstrahlte das Blockbuster-Doppel am Sonntagabend ganz im 
Glanz einer polierten Glatze: Vin Diesel gleich zweifach extrem! Als 
halsbrecherischer Stuntman "xXx - Triple X" stellte er mit 20,4 
Prozent Marktanteil das erfolgreichste Programm des Tages in der 
Zielgruppe. In der Free-TV-Premiere "Extreme Rage" dominierte der 
Muskelmann die Late Prime mit 23,1 Prozent Marktanteil.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes 
Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media 
Marketing & Research
Erstellt: 4.09.2006 (vorläufig gewichtet: 3.09.2006)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH
Kommunikation/PR
Frank Gauß, Peter Esch
Tel. +49 [89] 9507-1174, -1177 
frank.gauss@ProSieben.de 
peter.esch@ProSieben.de
www.presse.ProSieben.de
Fotoredaktion:
Arzu Yurdakul
Tel. +49 [89] 9507-1161 
arzu.yurdakul@ProSieben.de

Original content of: ProSieben, transmitted by news aktuell

More stories: ProSieben
More stories: ProSieben