ProSieben Marktführer am Samstag und Sonntag
München (ots)
Sender holt mit Blockbuster-Doppel 15,9 Prozent Tagesmarktanteil am Sonntag / Starke Show-Programmierung am Samstag erzielt 17,3 Prozent Tagesmarktanteil in der Zielgruppe
München, 25. September 2006. Mit starken Shows und Spielfilmen hatte ProSieben das Wochenende voll im Griff: Jean Reno holte sich am Sonntag mit dem Mystery-Thriller "Die purpurnen Flüsse 2" (20.15 Uhr) 21,7 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe, Samuel L. Jackson und Colin Farrell kamen als "S.W.A.T."-Team später sogar auf 26,7 Prozent (22.15 Uhr). Der Sender setzte sich damit mit 15,9 Prozent im Tagesmarkt bei den 14- bis 49-Jährigen mit Leichtigkeit auf Platz eins. Schon am Samstag kam ProSieben mit 17,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe auf die Spitzenposition.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 25.09.2006 (vorläufig gewichtet: 24.09.2006)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Peter Esch Tel. +49 [89] 9507-1177 Fax +49 [89] 9507-91177 peter.esch@ProSieben.de www.presse.ProSieben.de
Original content of: ProSieben, transmitted by news aktuell