All Stories
Follow
Subscribe to ProSieben

ProSieben

Kosmisch: 17,1 Prozent Markanteil für "Galileo Spezial: Apokalypse"

München (ots)

München, 11. Dezember 2006. Erfolg in Serie!
Deutschlands Wissenssender Nummer eins punktete am Sonntagabend 
erneut mit einer Ausgabe der erfolgreichen "Galileo Spezials": 17,1 
Prozent der 14- bis 49-Jährigen begaben sich mit Moderator Aiman 
Abdallah auf die Spuren kosmischer Killer aus dem All. Insgesamt 
verfolgten bis zu 2,3 Millionen Zuschauer ab drei Jahren das "Galileo
Spezial: Apokalypse - Wann kommt der Todesmeteorit?".
Spannend geht es auch im Januar weiter: Mit zwölf Folgen von 
"Galileo Mystery" geht das erfolgreichste Wissensformat im deutschen 
TV ab Freitag, den 19. Januar 2007, in Serie. Für "Galileo Mystery" 
macht sich Aiman Abdallah auf, um den großen Mysterien der Menschheit
auf den Grund zu gehen. Thema des ersten Wissenskrimis am 19. Januar 
2007 (um 22.40 Uhr): Wer war König Artus wirklich? Aiman Abdallah: 
"Es gibt unzählige Theorien über den legendären Briten-Herrscher. 
Doch entgegen aller bisherigen Annahmen führen unsere Indizien an die
Küste Dalmatiens."
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes 
Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media 
Marketing & Research
Erstellt: 11.12.2006 (vorläufig gewichtet: 10.12.2006)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH
Kommunikation/PR
Patrick Kügle, Dagmar Christadler
Tel. +49 [89] 9507-1191, -1185
Fax +49 [89] 9507-91191, -91185 
patrick.kuegle@ProSieben.de 
dagmar.christadler@ProSieben.de
http://presse.ProSieben.de

Original content of: ProSieben, transmitted by news aktuell

More stories: ProSieben
More stories: ProSieben
  • 06.12.2006 – 10:05

    "Galileo" erreicht mit 15,8 Prozent MA den Jahreshöchstwert 2006

    München (ots) - München, 6. Dezember 2006. Großer Erfolg für die Kettenreaktionsmaschine von "Galileo": Mit einem Marktanteil von 15,8 Prozent (Zielgruppe 14 bis 49) erzielte Deutschlands beliebtestes Wissensmagazin am gestrigen Dienstag den bislang besten Marktanteil 2006. Insgesamt über zwei Millionen Zuschauer wurden zudem in die Funktionsweise des neuen ...