All Stories
Follow
Subscribe to PR-Club Hamburg e. V.

PR-Club Hamburg e. V.

PR Club Hamburg am 11. Oktober 2007 zu Gast bei J.J. Darboven

Hamburg (ots)

Am Donnerstag, den 11. Oktober, ist der PR Club
Hamburg on tour beim traditionellen Kaffeehandelshaus J.J. Darboven. 
Die zweistündige Unternehmensbesichtigung beginnt um  10.00 Uhr im 
Pinkertweg 13, in 22113 Hamburg. Den krönenden Abschluss bildet eine 
exklusive Verkostung.
J.J. Darboven ist eines der ältesten familiengeführten 
Traditionsunternehmen in Hamburg, das mit elf Tochterfirmen und drei 
Röstereien in sechs europäischen Ländern auch international präsent 
ist. Der Grundstein für die Erfolgsgeschichte des Hamburger 
Unternehmens wurde im Jahre 1866 gelegt, als der junge Kaufmann 
Johann Joachim Darboven als erster die Idee hatte, bereits gerösteten
Kaffee in Tüten zu verpacken.
"Aus Freude am Leben", das ist der bekannte Leitspruch des 
Familienunternehmens. Er drückt aus, dass Kaffe nicht nur ein Produkt
ist, sondern ein Lebensgefühl. Für die Deutschen ist Kaffee das 
beliebteste Getränk noch vor Mineralwasser und Bier. Nach Angabe des 
Deutschen Kaffeeverbandes trinken die Deutschen im Durchschnitt jeden
Tag drei bis vier Tassen Kaffee, was einem Konsum von 146 Litern im 
Jahr entspricht.
Zu Gast bei J.J. Darboven bekommen die Gäste und Mitglieder des PR
Club Hamburg einen Überblick über die Unternehmensgeschichte und 
erhalten Informationen über den Einkauf an der Kaffee-Börse. In einer
Führung durch die Rohkaffeeabteilung erfährt die Besuchergruppe 
Interessantes z. B. über die Anbauländer und die verschiedenen 
Aufbereitungsformen des Rohkaffees.
Eine Kaffee-Verkostung, die den Teilnehmern die Sinnlichkeit und 
den Facettenreichtum des Kaffees näher bringt, rundet den Besuch in 
der Kaffeerösterei J.J. Darboven ab.
Der PR Club Hamburg lädt Mitglieder und Interessierte aus 
Unternehmen, Agenturen und Redaktionen zu dieser Veranstaltung ein. 
Die Teilnahme ist für Mitglieder des PR Club Hamburg kostenfrei; von 
Nicht-Mitgliedern wird ein Gäste-Beitrag von 25,- Euro erhoben. Die 
Anmeldung erfolgt über die Website des PR Club Hamburg          
www.pr-club-hamburg.de.
Über den PR Club Hamburg e.V.:
Der PR Club Hamburg e.V. ist das branchenübergreifende 
Kommunikationsforum für die PR in Norddeutschland. Im Jahr 2000 von 
Dagmar Winklhofer-Bülow gegründet, bietet er mit seinen jetzt acht 
Veranstaltungsreihen praxisnahe Fortbildung und Networking für 
PR-Profis, Unternehmer und alle Interessierten.
Unter seinem Claim "Hamburg macht PR" setzt er sich außerdem für eine
Stärkung des traditionsreichen PR-Standorts Hamburg und für 
postgraduale PR-Ausbildungsgänge mit anerkannten Zertifizierungen 
ein.
Heute hat der PR Club Hamburg ca. 30 Firmenmitglieder, ca. 25 
Sponsoren und Kooperationspartner, sowie ca. 130 Individualmitglieder
und ist als gemeinnützig anerkannt.

Pressekontakt:

Simone Hopf
PR Club Hamburg e.V.
Großer Grasbrook 15
20457 Hamburg

Tel.: 040 / 36 09 76 30
Fax: 040 / 36 09 27 50
E-Mail: sh@pr-club-hamburg.de

Original content of: PR-Club Hamburg e. V., transmitted by news aktuell

More stories: PR-Club Hamburg e. V.
More stories: PR-Club Hamburg e. V.
  • 29.08.2007 – 17:21

    Veranstaltung des PR Club Hamburg: "PR für den Wachstumsmarkt Fitness und Wellness"

    Hamburg (ots) - 29. August 2007 - Morgen, am Donnerstag, den 30. August, ist der PR Club Hamburg zu Gast im MeridianSpa Wandsbek. Maren Vinke, Pressesprecherin MeridianSpa, erläutert die Besonderheiten der Fitnessbranche und veranschaulicht am Beispiel des MeridianSpa wie PR für ein gesundheitsbewusstes Lebensstilkonzept funktioniert. Beginn der Veranstaltung ...

  • 03.07.2007 – 09:31

    Der PR Club Hamburg im Trend der Branche

    Hamburg (ots) - Eine eigens durchgeführte Umfrage belegt, dass der PR Club Hamburg mit seinem Veranstaltungsangebot den Ansprüchen seiner Mitglieder in hohem Maße gerecht wird. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Von den 162 Teilnehmern der Umfrage des PR Club Hamburg wird von über 90 Prozent das Spektrum der Themen der Veranstaltungen als positiv empfunden. Nahezu 50 Prozent sehen die Qualität und Tiefe ...