All Stories
Follow
Subscribe to PR-Club Hamburg e. V.

PR-Club Hamburg e. V.

"Nachrichtenfabrik contra Maßkonfektion" - PR-Workshop für effiziente Medienarbeit

Hamburg (ots)

Wer effiziente und kluge Medienarbeit betreiben
möchte, kommt um die Nachrichtenfabrik nicht herum. Deshalb
veranstaltet der PR-Club Hamburg e.V.  am 30.11. und 01.12.01 einen
Workshop "Nachrichtenfabrik", den sich PR-Leute nicht entgehen lassen
sollten. Der Referent, Jörg Forthmann, Leiter der Presse-  und
Öffentlichkeitsarbeit der Unternehmensberatung Mummert+Partner ist
ein überzeugender Verfechter der Nachrichtenfabrik als breiter Basis
für effiziente Pressearbeit.
Um in unserer stark differenzierten Medienlandschaft nachhaltig
wahrgenommen zu werden, muss es ein  Unternehmen oder eine Agentur
schaffen, sowohl langfristig als auch punktuell gehörigen Mediendruck
zu erzeugen. Wie aber erzeugt man ihn? "Nur über die
Nachrichtenfabrik ist die von allen gewünschte Themenführerschaft zu
erringen", so lautet eine der Thesen von Jörg Forthmann. Es kommt
darauf an, Informationen journalistisch aufzubereiten, um aus der
Infoflut herauszuragen und dadurch dem Unternehmen in der
Öffentlichkeit Profil zu geben. Nach Forthmann kommt es auf die
Quantität und Qualität der Texte an, die den Redaktionen angeboten
werden. Insofern muss eine gut laufende Nachrichtenfabrik
Produktionsstätte für Qualitätsprodukte sein.
Der Erfolg des faszinierenden PR-Instruments Nachrichtenfabrik
gibt ihm Recht: Die Medienarbeit von Mummert+Partner ist in aller
Munde und die Presseresonanz entspricht gegenwärtig der gesamten
Medienwahrnehmung aller drei größeren Wettbewerber zusammen. PR-Leute
können sich auf Dauer als Ansprechpartner der Medien nur profilieren,
wenn sie ihre eigenen "Produkte" entsprechend pflegen. Das sind laut
Forthmann zumindest ein voller und doch gut sortierter Bauchladen an
Themen, eine hervorragend aufbereitete Datensammlung und ein breites
Portfolio an Experten.
Jörg Forthmann, als einer der bekanntesten Praktiker auf diesem
Gebiet, gibt den Teilnehmern Einblick in Aufbau und Arbeit einer gut
funktionierenden Nachrichtenfabrik und verhilft den
Seminarteilnehmern mit Praxisübungen zum Aufbau einer eigenen
Nachrichtenfabrik.
Die Zahl der Workshop-Teilnehmer ist begrenzt. Die Seminargebühr
beträgt 1.400,- DM. Mitglieder des PR-Club Hamburg e.V. zahlen nur
1.250,- DM.
Weitere Informationen:
PR-Club Hamburg e.V.
Dagmar Winklhofer-Bülow
Tel: 040 - 460 68 150

Original content of: PR-Club Hamburg e. V., transmitted by news aktuell

More stories: PR-Club Hamburg e. V.
More stories: PR-Club Hamburg e. V.
  • 25.09.2001 – 16:32

    Hochkarätige PR-Fortbildung jetzt auch in Hamburg

    Hamburg (ots) - In anderen Bundesländern bereits seit Jahren praktiziert, ist es endlich auch in Hamburg möglich, sich zertifiziert und praxisnah auf dem Gebiet der PR fortzubilden. Durch die Initiative des PR-Club Ham-burg e.V. als Mitglied des Arbeitskreises PR-Fortbildung bei der Wirtschaftsbehörde Hamburg wurden jetzt Nägel mit Köpfen gemacht. Nach bundesweit einheitlichem Standard können sich ...

  • 25.09.2001 – 16:30

    PR-Guru Herbst gibt Konzeptseminar in Hamburg

    Hamburg (ots) - Den 19. und 20. Oktober 2001 sollten sich Hamburgs PR-Leute im Kalender rot anstreichen. Denn an diesen zwei Tagen wird der international bekannte PR-Fachmann Professor Dr. Dieter Herbst auf Veranlassung des PR-Club Hamburg e.V. einen Workshop zum Thema PR- Konzeptionstraining in Hamburg durchführen. Im Zuge der medialen, sozialen und politischen Entwicklung sind die Anforderungen an die ...

  • 12.09.2001 – 15:54

    PR-Club Hamburg e.V. jetzt auch im Internet

    Hamburg (ots) - www.pr-club-hamburg.de Unter dieser Adresse präsentiert sich ab sofort der PR-Club Hamburg im Internet. Auf der Website bieten sich ab sofort bit-schnelle Antworten auf die vielfältigsten Fragen rund um den jungen PR-Club. Interessierte finden nicht nur Informationen über Inhalt, Arbeitsweisen und Ziele des PR-Clubs und eine mit Links versehene Auflistung aller Sponsoren und Firmenmitglieder, ...