Barbie Life in the Dreamhouse: Start der vierten Staffel und neue Puppenkollektion (BILD)
One document
Dreieich (ots)
Nach drei erfolgreichen Staffeln und mehr als 550 Millionen Klicks weltweit geht die mittels CGI erzeugte Reality-Webserie Barbie Life in the Dreamhouse in die vierte Runde. Gleichzeitig werden die Dreamhouse Charaktere noch realer: die neue, auf der Serie basierende Barbie Puppenkollektion gibt es parallel zum Start der neuen Staffel weltweit zum ersten Mal auch im Handel.
Die Barbie Life in the Dreamhouse Puppenkollektion präsentiert sich in einem brandneuen Barbie Look, denn die Puppen sind optisch detailgetreu an ihre Vorbilder aus der Dreamhouse Serie angelehnt - einschließlich perfekt abgestimmtem Make-Up und "echten" Wimpern. Auch die Kleidung der Puppen entspricht genau der der Serie. "Die Barbie Life in the Dreamhouse Puppen komplettieren die Serie perfekt", so Lori Pantel, Vizepräsidentin, Barbie Global Marketing. "Die detailliert ausgearbeiteten Puppen erfüllen die Dreamhouse Charaktere mit Leben und ermöglichen es den Fans so, sich in Anlehnung an die Serie ihre eigenen phantasievollen Geschichten auszudenken."
In der neuen Staffel dreht sich alles um Freundschaft, Familie, Fashion und Fun.
Auf der Website Barbie.com/Dreamhouse können Mädchen in das Dreamhouse Universum eintauchen: Dort gibt es eine Übersichtskarte von Malibu, interaktive Spiele, Steckbriefe der Charaktere und exklusive Inhalte zum Herunterladen.
Fun Facts zu Barbie Life in the Dreamhouse:
Die Serie wurde ins Leben gerufen, nachdem Mädchen und Fans mehr über das fabelhafte Leben von Barbie und ihren Freunden, ihrer Familie, ihrem Freund und ihren Haustieren wissen wollten.
Barbie Life in the Dreamhouse wird in 21 unterschiedliche Sprachen übersetzt.
Seit dem Start der Serie hat sich der Abo-Anteil des Barbie Channels auf YouTube um 2.500 Prozent erhöht.
Die Episode mit den meisten Zuschauern ist momentan "Happy Birthday Chelsea" (22 Millionen Aufrufe allein bei YouTube - die Episode wurde ursprünglich am 11. Mai 2012 ausgestrahlt).
Jede Webisode ist ungefähr drei Minuten lang.
Die meisten Aufrufe der Serie kommen aus den USA, China und Brasilien.
Das neueste Spiel auf Barbie.com, Puzzle Party, wurde im März 2013 vorgestellt und bereits mehr als 5 Millionen Mal aufgerufen.
Bis jetzt (vor dem Start der vierten Staffel) wurden insgesamt 31 Webisodes ausgestrahlt.
Barbie Life in the Dreamhouse - Puppen und Accessoires
Mit den Puppen und Accessoires aus Barbie Life in the Dreamhouse können die jungen Fans noch tiefer in die faszinierende Welt des Dreamhouse eintauchen.
BARBIE Life in the Dreamhouse - Sprechende Barbie
Die sprechende Barbie-Puppe im süßen "Herzchen"-Look kann Stimmen und Geräusche aufnehmen und diese in Barbies Tonlage wiedergeben. Außerdem gehören einige der typischen Sprüche aus der Serie zu Ihrem Repertoire. UVP: EUR 34,99
BARBIE Life in the Dreamhouse - Sprechende Raquelle
Auch sie sprechende Puppe Raquelle kann Stimmen und Geräusche aufnehmen und in ihrer Tonlage wiedergeben. Sie hat einige bekannte Sätze aus der Serie drauf und kommt im coolen Star-Outfit mit schwarzen High Heels. UVP: EUR 34,99
BARBIE Life in the Dreamhouse - Sprechender Ken
Glam, jede Menge Spaß und die besten Freunde mit an Bord: Da darf Ken, lässig gekleidet in Jeans und Freizeithemd, auf keinen Fall fehlen. Wie Barbie und ihre Freundinnen beherrscht auch Ken einige der typischen Sprüche aus der Serie. UVP: EUR 29,99
BARBIE Life in the Dreamhouse - Freunde Sortiment
Auch Barbies Freundinnen schauen vorbei, um Hallo zu sagen und gemeinsam Spaß zu haben. Summer, Teresa, Raquelle und Midge tragen die bekannten Outfits aus den Barbie Life in the Dreamhouse Webisodes und sind bereit für ein neues Abenteuer. UVP: EUR37,99
BARBIE Life in the Dreamhouse - Modezubehör-Automat
Bei einem Fashion-Notfall ist der nächste Mode-Automat die Rettung für Barbie und ihre Freundinnen. Die Fächer werden mit Accessoires wie Handtaschen, Schuhen und Schmuck gefüllt und können dann durch Drehen des Rades bewegt werden. Die "Käuferinnen" treffen ihre Wahl, und das Gewünschte fällt direkt heraus. Schicke Taschen, Schuhe und Accessoires sind bereits im Modezubehör-Automat enthalten. UVP: EUR 39,99
Pressekontakt:
Mattel GmbH
Dr. Stephanie Wegener
Leitung Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 (0) 6103 891-0
E-mail: Stephanie.Wegener@Mattel.com
Claudia Hoellwarth
Tel.: +49 (89) 12175-180
E-mail: mattel@fundh.de
Original content of: Mattel GmbH, transmitted by news aktuell