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Der Tagesspiegel: Opel-Händler in Sorge nach gescheiterten Verhandlungen in Berlin

Berlin (ots)

Die europäische Händlerorganisation von Opel hat
mit Sorge auf das Scheitern der Verhandlungen zur Rettung des 
Autoherstellers und eine mögliche Insolvenz reagiert. "Unsere Geduld 
ist seit langem stark strapaziert worden, das Scheitern der Gespräche
ist nur der nächste Stoß", sagt Albert Still, stellvertretender 
Vorsitzender des europäischen Verbandes der Opel-Händler, dem 
"Tagesspiegel" (Freitagausgabe). Die Möglichkeit, dass Opel in den 
Strudel einer GM-Insolvenz gerate, sorge für große Verunsicherung in 
den Opel-Häusern. "Unsere Mitglieder fragen sich, ob zugesagte 
Investitionen noch gezahlt werden, zum Beispiel für die 
Modernisierung der Läden."
Eine Opel-Pleite sei der GAU. "Dann stehen sie als Händler 
plötzlich in einem Laden ohne Produkt", sagte Still. Das Geschäft 
laufe auch wegen der Abwrackprämie und dem neuen Opel-Modell Insignia
im Moment sehr gut. "Es wäre alles andere als förderlich, wenn jetzt 
die Produktion ausgesetzt würde." Still wünscht sich, dass die 
Politik solche Sorgen ernster nimmt: "Wir reden immer von den armen 
Kerlen in der Produktion, aber die anderen Betroffenen schweigen wir 
tot."
Inhaltliche Rückfragen an:
Der Tagesspiegel, Ressort Wirtschaft, Tel. 030-26009260

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-308
Fax: 030-260 09-622
cvd@tagesspiegel.de


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