Der Tagesspiegel: Docmorris räumt nach Urteil der Stiftung Warentest Fehler ein
Berlin (ots)
Die größte europäische Versandapotheke Docmorris hat nach einem vernichtenden Urteil der Stiftung Warentest Fehler eingeräumt und will nun ihr Leistungsangebot verbessern. Es hätte keine Mängel in der Beratung geben dürfen, sagte der Vorstandsvorsitzende Ralf Daeinghaus dem Tagesspiegel (Freitagausgabe). Ich ärgere mich, dass wir nicht zur Hälfte der Guten gehören.
Zwar hält der Docmorris-Chef seine Mitarbeiter für hoch qualifiziert. Das Leistungspotenzial sei aber nicht genutzt und schlecht koordiniert worden: Es ist uns nicht gelungen, dass die Leute an der Telefon-Hotline richtig bedient werden. Da müssen wir ganz schnelle Nachholarbeit leisten. Das Testergebnis sieht Daeinghaus als Ansporn, so schnell wie möglich zu den Besten aufzuschließen.
Das Verfahren der Stiftung Warentest hält der Docmorris-Chef für richtig. Er gab allerdings zu bedenken, dass sein Unternehmen sowohl bei Lieferung und Bestellung als auch beim Internetauftritt gut abgeschnitten habe. Die Stiftung Warentest hatte dem Arzneianbieter die Gesamtnote mangelhaft gegeben.
Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Ressort Wirtschaft, Telefon: 030 / 26009-260
ots-Originaltext: Der Tagesspiegel
Rückfragen bitte an:
Der Tagesspiegel
Thomas Wurster
Chef vom Dienst
Telefon: 030-260 09-419
Fax: 030-260 09-622
Email: thomas.wurster@tagesspiegel.de
Original content of: Der Tagesspiegel, transmitted by news aktuell