Der Tagesspiegel: RWE, Post und Bayer finanzieren WM-Imagekampagne mit
Berlin (ots)
Berlin - Der Energiekonzern RWE, die Deutsche Post und der Pharmahersteller Bayer unterstützen die Imagekampagne "Deutschland - Land der Ideen" zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006. Damit sei das 20-Millionen-Euro-Projekt, das je zur Hälfte vom Bund und der deutschen Industrie getragen wird, finanziert, sagte Organisator Mike de Vries dem "Tagesspiegel" (Montagausgabe). "Mit weiteren vier Großunternehmen sind wir in abschließenden Verhandlungen", sagte der Geschäftsführer der FC Deutschland GmbH.
Da die deutsche Autoindustrie bislang nicht zu den Partnern zählt, will de Vries in dieser Woche auf der Internationalen Automobil Ausstellung (IAA) bei den Herstellern um Unterstützung werben. "Wir sind sicher, dass wir einen Partner aus der deutschen Automobilindustrie dabei haben werden", gab er sich zuversichtlich. Die Branche sei für den Standort zu wichtig, "sie darf nicht fehlen".
Die FC Deutschland GmbH will in den kommenden Wochen verstärkt auch bei kleinen und mittleren Unternehmen um Unterstützung werben. "Aus dem Mittelstand kommen noch einige hochinteressante Partnerschaften auf uns zu", versichert Mike de Vries. Den Unternehmen sollen dabei auch gezielt Geschäftsbeziehungen mit ausländischen Partnern vermittelt werden.
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