SKODA setzt weiter auf Eishockey
Weiterstadt/Bratislava (ots)
SKODA hat sein Engagement als offizieller Hauptsponsor der IIHF(International Ice Hockey Federation) Weltmeisterschaften um weitere sechs Jahre bis zum Jahr 2017 verlängert. Dies gaben das tschechische Automobilunternehmen, der Eishockey-Weltverband IIHF und Infront Sports & Marketing, offizieller Vermarktungspartner der IIHF für die WM, heute im Rahmen der 75. IIHF Weltmeisterschaft in Bratislava bekannt. SKODA ist bereits seit dem Jahr 1993 Hauptsponsor der jährlich ausgetragenen Welt-Titelkämpfe im Eishockey. Das langfristige Engagement wurde unter anderem als GUINNESS WELTREKORD für "das längste Hauptsponsoring in der Geschichte von Sport-Weltmeisterschaften" anerkannt.
SKODA-Chef Prof. Dr. h.c. Winfried Vahland erklärte anlässlich der Vertragsunterzeichnung: "Wir freuen uns, dass wir für weitere sechs Jahre Hauptsponsor der IIHF Weltmeisterschaft sind und damit eine äußerst erfolgreiche Partnerschaft fortsetzen. SKODA gibt auf den internationalen Märkten kräftig Gas. Bis 2018 wollen wir unsere Absätze auf rund 1,5 Millionen Automobile mindestens verdoppeln. Die Faszination Eishockey passt dabei optimal zu SKODA. Die Kraft des Sports wird uns auf unserem Wachstumskurs auch in Zukunft bestens unterstützen. Das Engagement von SKODA im Eishockey spielt seit Beginn unserer Erfolgsgeschichte Anfang der 1990er Jahre eine Schlüsselrolle für das Unternehmen und hat bis heute wesentlich dazu beigetragen, das Image und die Bekanntheit der tschechischen Marke SKODA auf den internationalen Märkten zu stärken."
Dr. René Fasel, IIHF Präsident, fügte hinzu: "Dank der prominenten Rolle als Offizieller Hauptsponsor der IIHF Weltmeisterschaft und der hohen Präsenz von SKODA im nationalen und internationalen Eishockey sind die Marke und der Sport heute fast untrennbar. Die Vertragsverlängerung ist eine Bestätigung für die erfolgreiche Arbeit aller involvierten Parteien, und ich freue mich, dass SKODA, die IIHF und Infront im Rahmen des jährlichen Top-Events im internationalen Eishockey auch zukünftig an einem Strang ziehen. Zuverlässige Partner sind die Voraussetzung für eine kontinuierliche und erfolgreiche Weiterentwicklung des Turniers."
"Die diesjährige IIHF Weltmeisterschaft ist das erste Großereignis im Sport, bei dem SKODA seine neue Corporate Identity präsentiert - ein Beleg für den Stellenwert, den das IIHF Event für kommerzielle Partner hat. Die heute verlängerte Zusammenarbeit ermöglicht allen Beteiligten, die Partnerschaft langfristig weiterzuentwickeln", sagte Philippe Blatter, Präsident & CEO von Infront. "Unterstützt von Infronts erstklassigen Serviceleistungen, wird SKODA auch zukünftig von der hohen Präsenz als Offizieller Hauptsponsor und vielfältigen Aktivierungsmöglichkeiten profitieren, um seine hochgesteckten Marketingziele zu erreichen. Wir sind überzeugt, dass das anhaltende Engagement auch Ansporn für andere Sponsoren der IIHF Weltmeisterschaft ist."
SKODA zeigt die Unterstützung der IIHF Weltmeisterschaften auf vielfältige Weise. Bei der am Wochenende zu Ende gehenden Weltmeisterschaft in der Slowakei ist der tschechische Automobilhersteller so präsent wie nie zuvor: ob die aus 40 Fahrzeugen bestehende Flotte für Offizielle und Gäste, ob das große SKODA Logo im Mittelkreis der Spielfelder, ob Logoplatzierungen auf Banden sowie Trikots und Helmen von gleich fünf Mannschaften oder ob Aktionen in den Stadien und im Internet: SKODA setzt Zeichen bei dieser Weltmeisterschaft. Ein starker Auftritt, der nicht zuletzt durch das erstmals einem millionenfachen internationalen Fernsehpublikum präsentierte neue Unternehmensdesign besonders prägnant zum Ausdruck kommt.
Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Christoph Ludewig
Telefon 06150 / 133121
Telefax 06150 / 133129
mailto:christoph.ludewig@skoda-auto.de
Original content of: Skoda Auto Deutschland GmbH, transmitted by news aktuell