SKODA ist neuer Partner des Sparkassen Münsterland Giro.2013 (BILD)
Weiterstadt (ots)
- SKODA ist zum ersten Mal Sponsor und Fahrzeugpartner des Profi- und Jedermann-Rennens im Münsterland - SKODA Jedermann-Team geht mit über 100 Teilnehmern an den Start - Marke mit 30 Organisationsfahrzeugen rund um das Rennen präsent - darunter auch der neue Octavia
SKODA AUTO Deutschland erweitert in diesem Jahr sein umfassendes Engagement im Radsport und fördert als Sponsor und Fahrzeugpartner den Sparkassen Münsterland Giro.2013. Das Großereignis findet am 3. Oktober 2013 statt und bietet neben bestem Radsport ein vielfältiges Rahmenprogramm für Besucher. Auch die SKODA Roadshow wird auf dem zentral gelegenen Schloßplatz in Münster für Unterhaltung sorgen. Im vergangenen Jahr traten hier über 4.000 begeisterte Radsportler in die Pedale.
Für den Sparkassen Münsterland Giro.2013 stellt SKODA 30 Fahrzeuge für die Organisation und Rennleitung zur Verfügung. Teil der Fahrzeugflotte ist auch der neue SKODA Octavia*, der erst vor wenigen Tagen auf den deutschen Markt kam. Die Limousine überzeugt mit konkurrenzlosem Platzangebot, neuem Design, innovativen Sicherheits- und Komfortsystemen sowie zahlreichen 'Simply Clever'-Ideen nicht nur Radsportbegeisterte.
Seit Jahren sorgt der Sparkassen Münsterland Giro mit seinen hochklassigen Rennen für außerordentliche Teilnehmerzahlen und tolle Stimmung. 2013 wird das Großereignis zum ersten Mal mit SKODA als offiziellem Sponsor und Fahrzeugpartner ausgetragen. Sportlicher Schauplatz am 3. Oktober 2013 ist Münster sowie die Region rund um die Radfahrerstadt. Neben einem hochkarätig besetzten Profiradrennen der UCI Kategorie 1.1 dürfen auch Jedermänner an den Start gehen. Mit dabei ist auch SKODA und schickt rund 100 Sportler ins Jedermann-Rennen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können dabei zwischen drei Strecken wählen. Rennen über 60, 100 oder 130 Kilometer bieten für Jeden das richtige Streckenprofil. Für das passende Unterhaltungsprogramm im Zielbereich sorgt unter anderem die SKODA Roadshow - hier können Besucher auch den neuen Octavia kennenlernen.
SKODA unterhält in Deutschland ein weitreichendes Engagement im Breitensport. Dazu zählen einige der größten Jedermann-Rennen für Hobbyradsportler. SKODA unterstützt als Namensgeber den SKODA Velorace Dresden, den SKODA Velodom in Köln, und als Fahrzeugpartner den Garmin Velothon Berlin sowie die Vattenfall Cyclassics in Hamburg. Die tschechische Traditionsmarke ist zudem Partner der Schwalbe-TOUR-Transalp und des BIKE Festivals Willingen.
Mit dem Fahrrad begann die Massenbewegung des Menschen. 1895 waren es Václav Laurin und Václav Klement, die eine Fahrradmanufaktur im böhmischen Mladá Boleslav gründeten. Schon zehn Jahre später rollte mit der Voiturette A das erste Automobil der jungen Firma aus den Werkshallen. 1925 fusionierte Laurin & Klement mit SKODA. Heute fühlt sich SKODA gleichfalls als "Motor des Radsports" und ist in diesem Jahr zum zehnten Mal Hauptsponsor der Tour de France. SKODA AUTO Deutschland pflegt zudem eine erfolgreiche Partnerschaft mit dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR).
* Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.
Octavia Limousine: Kraftstoffverbrauch Innerorts 7,8-4,6 (l/100km), Außerorts 5,1-3,3 (l/100km), kombiniert 6,1-3,4 (l/100km), CO2-Emission kombiniert 141-89 (g/km), Energie-Effizienzklasse D-A
Pressekontakt:
Elena Funk
Telefon: 06150 / 133 114
E-Mail: elena.funk@skoda-auto.de
Original content of: Skoda Auto Deutschland GmbH, transmitted by news aktuell