SKODA feiert die Vielfalt der Marke und ihrer Kunden mit neuer globaler Markenkampagne
- One additional media item
Boleslav (ots)
- TV-Spot erzählt Geschichten aus dem Leben, so facettenreich wie die Marke SKODA - SKODA ist vielfältig: langjährige Tradition als Automobilhersteller, erfolgreiche Motorsportmarke und wichtiger Sponsoring-Partner für weltweit bekannte Events - Globale Kampagne unter dem Titel ,For Whatever Drives You' ist im Oktober gestartet
SKODA hat eine neue weltweite Markenkampagne mit dem Titel ,For Whatever Drives You' gestartet. Sie stellt die Philosophie und gleichzeitig die Markenwerte des Unternehmens in den Mittelpunkt, innovativ, überraschend und menschlich zu sein und das Leben zu vereinfachen.
Marc-Andreas Brinkmann, Leiter Marketing bei SKODA AUTO, erklärt: "In unserer neuen global ausgerichteten Kampagne feiern wir die Vielfalt unserer Kunden. Wir wollen sie ermutigen, ihrem inneren Antrieb und ihrer persönlichen Motivation zu folgen. Wir bei SKODA wollen für unsere Kunden nicht nur eine Automarke sein, sondern auch Partner, Freund und Familienmitglied. Indem wir berührende Geschichten aus dem Leben erzählen und die Marke SKODA auf diese Weise emotionalisieren, kommen wir den Menschen näher als je zuvor und hoffen, dass sie auch untereinander wieder mehr zusammenfinden. Wir alle haben unsere persönlichen Wünsche und Ziele, teilen aber auch die Gemeinsamkeit, dass wir an uns selbst glauben."
Kleine Momente, große Wirkung
Unter dem Titel ,For Whatever Drives You' begleitet die Kampagne Alltagshelden, kreative Denker, Freigeister, Abenteuerlustige, Neugierige und Entdecker, die sich täglich von SKODA inspirieren lassen - ganz gleich, ob sie sich auf dem Weg zu einem großen Erfolg befinden oder einfach ihr Leben genießen.
Der TV-Spot stellt unterschiedliche Eigenschaften in den Mittelpunkt, die sowohl das Unternehmen als auch seine Kunden ausmachen und antreiben: Dazu zählen zum Beispiel Vielfalt, Leidenschaft, Zielstrebigkeit und Leistungswille.
SKODA gehört zu den traditionsreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Vielfalt der Marke zeigt sich auch in der umfangreichen Produktpalette: Vom kleinsten Modell SKODA CITIGO über den kompakten Bestseller SKODA OCTAVIA und das SUV-Modell SKODA KODIAQ bis hin zum SKODA SUPERB bietet SKODA aktuell acht Pkw-Baureihen für unterschiedlichste Anforderungen und Zielgruppen an. Markentypisch überzeugen alle Modelle mit viel Platz im Innenraum und praktischen ,Simply Clever'-Ideen. Merkmale, die Privatkunden ebenso schätzen wie Firmenwagen-Fahrer. Zudem engagiert sich SKODA im Bereich des Sportsponsorings. Seit vielen Jahren unterstützt der Automobilhersteller weltweit bedeutende Sportevents wie die Tour de France und die Eishockey-Weltmeisterschaft als offizieller Partner. Außerdem steht die Marke für 117 Jahre erfolgreiche Motorsporttradition. So vielfältig wie die Marke sind auch die Fans und Kunden von SKODA. Auch sie arbeiten Tag für Tag auf unterschiedliche Art und Weise daran, ihre Ziele zu erreichen - von kleinen Erfolgserlebnissen bis hin zum großen Durchbruch.
Bald in Ihrer Nähe zu sehen
Die neue SKODA Markenkampagne ist offiziell im Oktober dieses Jahres gestartet. Die 360-Grad-Kampagne wird im Fernsehen, online, vor Ort beim SKODA Händler sowie bei Events ausgestrahlt. Den deutschen TV-Spot gibt es bereits auf dem SKODA AUTO Deutschland YouTube-Kanal unter www.youtube.com/skodade zu sehen. Das SKODA Online-Magazin ,extratouch' (https://www.extratouch.de/detail/fuer-alles-was-freigeister-antreibt)sucht in einem aktuellen Gewinnspiel (https://www.extratouch.de/gewinnspiel/) zur Kampagne einen Testimonial: Die Teilnahme ist noch bis zum 30. November 2018 möglich.
Pressekontakt:
Ulrich Bethscheider-Kieser
Leiter Produkt- und Markenkommunikation
Telefon: +49 6150 133 121
E-Mail: ulrich.bethscheider-kieser@skoda-auto.de
Christoph Völzke
Social Media und Lifestyle
Tel. +49 6150 133 122
E-Mail: christoph.voelzke@skoda-auto.de
Original content of: Skoda Auto Deutschland GmbH, transmitted by news aktuell